TSV St. Johann nur 1:1 gegen den FC Andelsbuch

Der FC Andelsbuch holt in der 18. Runde der Regionalliga West einen wichtigen Punkt beim TSV St. andelsbuch fcJohann, mitst-johann tsv etwas Glück hätten die Vorarlberg das Spiel auch gewinnen können. Nach zwei unterschiedlichen Hälften trennten sich die Teams 1:1 Unentschieden. Die Tore erzielten Mario Krimbacher für St. Johann und Spielertrainer Reinaldo Ribeiro für Andelsbuch.

Für Andelsbuch gab es gleich zu Beginn eine kalte Dusche in Salzburg. Das Heimteam erwischte einen Blitzstart und ging schon nach 10 Minuten nach einer Ecke durch Mario Krimbacher mit 1:0 in Führung. Die Vorarlberger fanden zu Beginn nicht ins Spiel und hatten St. Johann nichts entgegenzusetzen. Die Heimelf spielte weiter nach vorne und fand in der 1. Halbzeit noch einige gute Möglichkeiten vor, konnte diese aber nicht nutzen. Klare Torchancen ergaben sich für die Bregenzerwälder im ersten Durchgang nicht.

Spiegelbild der ersten 45 Minuten

In der zweiten Spielhälfte konnte Andelsbuch die Partie offener gestalten und übernahm immer mehr das Kommando. Nach 68 Minuten dann der verdiente Ausgleich durch Reinaldo Ribeiro. Andelsbuch machte weiter Druck und drängte auf den Führungstreffer. Der TSV St. Johann konnte in dieser Phase nicht mit dem Spiel der Vorarlberger mithalten und die Torchancen waren nun auf Seiten von Andelsbuch, doch mehr als ein Stangenschuss von Ribeiro sprang nicht heraus. Gegen Ende des Spiels wurde St. Johann nochmals besser, doch mehr als zwei Halbchancen fanden auch die Salzburger nicht mehr vor und so blieb es beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Manfred Volks (Sportlicher Leiter FC Andelsbuch): "Alles in Allem war es ein gerechtes Unentschieden aufgrund der beiden Spielhälften. Mit etwas Glück hätten wir in der 2. Halbzeit auch in Führung gehen können, aber ich glaube wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein."

von Michael Zettel