Leader FC Liefering dreht Partie in Andelsbuch

Tabellenführer FC Liefering konnte in der vorgezogenen 30. Runde der Regionalliga West einen 4:1-Siegandelsbuch fc in Andelsbuch liefering fcbejubeln. Die Vorarlberger gingen zwar durch einen Treffer von Helmut Hafner früh in Führung, doch in der Folge drehten Wolfgang Mair, Stefan Savic, Andreas Bammer und Josip Coric die Partie mit ihren Toren. Der FC Liefering ist in Andelsbuch von Beginn weg die bessere Mannschaft und hat nach 17 Minuten Pech: Andreas Bammer scheitert an der Stange. Vier Minuten später gibt es dann aber die kalte Dusche für die Gäste: Nach Vorarbeit von Spielertrainer Reinaldo Ribeiro bringt Helmut Hafner die Hausherren mit der ersten Chance in Führung. Die Lieferinger lassen sich vom Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen und markieren kurz vor der Pause den Ausgleich: Wolfgang Mair versenkt das Leder per Volleyschuss aus rund 16 Metern im Tor 1:1.

FC Liefering klar besser

In der 49. Minute ist die Partie dann gedreht: Stefan Savic, der Mitte der ersten Halbzeit eingewechselt wurde, stellt auf 2:1 für den Favoriten. Für die endgültige Entscheidung sorgt dann Bammer, der in der 67. Minute nach einem Stanglpass von Mair auf 3:1 erhöht. In der Folge hat Liefering noch die eine oder andere Möglichkeit, es dauert aber bis zur 90. Minute, ehe Coric mit einem Weitschuss für das 4:1 und damit auch für den Endstand sorgt. „Es war ein verdienter Sieg von uns. Auch wenn Andelsbuch mit dem ersten Torschuss überraschend in Führung gegangen ist. Unser Gegner ist im Abstiegskampf über sich hinausgewachsen, hat uns mit allem Mitteln das Leben schwer gemacht. Schlussendlich hat sich aber unsere Klasse und die mannschaftliche Geschlossenheit durchgesetzt. Jetzt heißt es schnell regenerieren und für Samstag optimal vorbereiten", so Liefering-Trainer Peter Zeidler nach der Partie.