SV Seekirchen: 2:0-Sieg zum Abschluss, Schützenkönig nach Mattersburg?

Der SV Seekirchen konnte in der letzten Runde der Regionalliga West einen 2:0-Sieg gegen diealtach scr Altach Amateureseekirchen sv feiern. Mann des Tages war Christopher Mayr: Der Youngster erzielte beide Treffer und sicherte sich mit 19 Toren gemeinsam mit Ausria-Goalgetter Marko Vujic die Schützenkröne. In der kommenden Saison wird Mayr höchstwahrscheinlich in der Ersten Liga auf Torejagd gehen.
Aufgrund der starken Regenfälle muss Seekirchen sein Heimspiel auf dem Kunstrasen in Obrtrum austragen. Die Wallerseer sind in den ersten 45 Minuten die gefährlichere Mannschaft: Benjamin Taferner scheitert aus kurzer Distanz an Gäste-Goalie Dominik Seiwald und Christopher Mayr schießt den Ball aus wenigen Metern drüber. „Da hätten wir eigentlich in Führung gehen müssen", so SVS-Co-Trainer Helmut Rottensteiner. Die Gäste werden in den ersten 45 Minuten nur aus Weitschüssen gefährlich, SVS-Goalie Ivan Avramovic ist aber auf dem Posten und hält seiner Mannschaft die Null fest. Die zweite Halbzeit startet gleich mit einem Paukenschlag: Nach einem Handspiel eines Altachers entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter: Mayr lässt sich die Chance nicht entgehen und bringt seine Mannschaft in Führung.

Mayr schlägt erneut zu

In der Folge sehen die rund 100 Zuschauer nur noch wenige Höhepunkte. In der Schlussphase nimmt Partie dann wieder an Fahrt auf: In der 80. Minute hat Mayr eine „Hunderter", doch er bringt den Ball nicht im Tor unter. Kurz vor dem Spielende ist es dann aber soweit: Mayr erzielt per Elfmeter das 2:0 und sichert sich mit seinem 19. Saisontreffer die Schützenkrone in der Regionalliga West. In der kommenden Saison wird der Youngster höchstwahrscheinlich für die Bundesliga-Absteiger Mattersburg auf Torejagd gehen. „Er muss nur noch unterschreiben. Heute oder morgen wird es soweit sein", so Rottensteiner. „Wir müssen uns jetzt natürlich auf die Suche nach einem Stürmer begeben."