Goalie O'Connor hält Seekirchen einen Punkt fest

In der vierten Runde der Regionalliga West kam der SV Seekirchen zu Hause nicht über ein 0:0 gegen Aufsteigerseekirchen sv FC Höchst hinaus. Die Vorarlberger waren in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft, in dieser Phase bewahrte SVS-Goalie Matthew O'Connor sein Team vor einem Rückstand. In der zweiten Halbzeit kam Seekirchen dann etwas besser ins Spiel, wirkliche Topchance konnten sich die Mannen von Trainer Miroslav Bojceski aber nicht erspielen.

Seekirchen, das in den letzten beiden Partien zwei Siege bejubeln konnte, findet in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Höchst ist die bessere Mannschaft und kommt der Führung in den ersten 45 Minuten zwei Mal sehr nahe. Doch Matthew O'Connor hat etwas dagegen: Ein Mal wehrt er einen Schuss an die Stange, wenige Minuten später behält er eim 1:1-Duell mit einem Höchst-Stürmer die Nerven und hält das 0:0 fest. Die Heimischen sind dagegen in der ersten Halbzeit in der Offensive nicht präsent und so geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Seekirchen stellt um

In der Pause stellt der SVS um: Gabriel Schneider geht hinter die Spitzen, Philipp Aigner kommt statt Stefan Federer in die Partie. Doch in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer das gleiche Bild wir in Durchgang eins: Höchst ist die bessere Mannsschaft. Erst nach rund einer Stunde finden die Heimischen besser ins Spiel: Mehr als zu Halbchancen durch Bernhard Rösslhuber kommen sie aber nicht. So bleibt es nach 90 Minuten beim torlosen Unentschieden.

Helmut Rottensteiner (Co-Trainer SV Seekirchen): „In diesem Spiel war nicht mehr drinnen. In der ersten Halbzeit hatte Höchst zwei sehr gute Chancen, da hat uns unser Tormann vor einem Rückstand bewahrt. In den zweiten 45 Minuten sind wir dann besser ins Spiel gekommen, mehr als ein paar Halbchancen hatten wir aber nicht. Wir müssen mit dem Punkt leben."

SV Seekirchen: O'Connor; Strasser, Oberauer, Kletzl, Kreuzwirth; Seidl, Schneider; Rösslhuber, Federer (45. Aigner), Mühllechner (72. Urbanek); Ozegovic (60. Jung).

Die Besten bei Seekirchen: O'Connor, Seidl, Strasser.

Live Ticker Regionalliga West