Regionalliga West 15/16: Expertentipp Runde 27

Der Regionalliga West-Expertentipp der 27. Runde ist ein meisterlicher. Thomas Silberberger, Cheftrainer der WSG Wattens, tippt sich für uns durch die acht Partien. Er prophezeit vier Heimerfolge, zwei Punkteteilungen und zwei Auswärtssiege. Mit seinem Team gastiert er in Dornbirn. Der Tabellenzweite ist ein guter Gegner, um auf Betriebstemperatur zu bleiben. Mit der Relegation steht das Highlight dieser Saison ja erst bevor. Nach dem Meistertitel darf man nicht abbauen. Der Wattens-Coach hofft daher, die imposante Torsperre auch im Ländle fortsetzen zu können.

 

Fr, 13.05.2016, 19:00 Uhr

SV Seekirchen - TSV St. Johann

SV SeekirchenTSV St. Johann

Thomas Silberberger: "Seekirchen ist im Frühjahr noch nicht in die Gänge gekommen. St. Johann ist in Fahrt. Aufgrund der Heimstärke der Seekirchener tippe ich auf ein Unentschieden."

Fr, 13.05.2016, 19:00 Uhr

FC Kufstein - TSV esbo Neumarkt

FC KufsteinTSV esbo Neumarkt

Thomas Silberberger: "Mein ehemaliger Verein hat hohe Qualität in der Mannschaft und gewinnt."

Fr, 13.05.2016, 19:00 Uhr

FC Kitzbühel - FC Pinzgau Saalfelden

FC KitzbühelFC Pinzgau Saalfelden

Thomas Silberberger: "Abstiegskampf pur! Das wird eine enge Geschichte. Ich glaube, dass sich Kitzbühel durchsetzt."

Sa, 14.05.2016, 15:00 Uhr

SCR Altach Juniors - USK Maximarkt Anif

SCR Altach JuniorsUSK Maximarkt Anif

Thomas Silberberger: "Altach war gegen uns desaströs. Anif spielt kein gutes Frühjahr, wir aber unter Wert geschlagen. Sie haben eine sehr gute, junge Mannschaft."

Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - SC Schwaz

FC Wacker Innsbruck IISC Schwaz

Thomas Silberberger: "Ein Tiroler Derby! Bei Wacker weiß man nicht, wer von oben spielt. Schwaz spielt eine passable Saison. Tipp X!"

Mo, 16.05.2016, 14:30 Uhr

FC Hard - SVG Reichenau

FC HardSVG Reichenau

Thomas Silberberger: "Hard muss gewinnen. Reichenau will sich mit Anstand verabschieden. In Hard hängen die Trauben aber brutal hoch."

Mo, 16.05.2016, 16:00 Uhr

USC Eugendorf - SW Bregenz

USC EugendorfSW Bregenz

Thomas Silberberger: "Bregenz muss gewinnen. Eugendorf ist sehr heimstark, wie wir selber erfahren haben."

Mi, 25.05.2016, 19:00 Uhr

FC Dornbirn - WSG Swarovski Tirol

FC DornbirnWSG Swarovski Tirol

Thomas Silberberger: "Wir wollen die Torsperre beibehalten."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten