Neumarkt klettert mit 3:0-Sieg auf Platz drei

Der TSV Neumarkt konnte in der 26. Runde der Regionalliga West einen verdienten 3:0-Heimsieg gegen die Wacker Innsbruck Amateure bejubeln. Die Mannen von Trainer Hans Hajek hatten die Partie über die gesamte Spielzeit klar im Griff und ließen dem Gegner keine Chance. Die Tore für die Wallerseer erzielten Christoph Hübl, der doppelt netzte, und Florian Leitner.

 

Neumarkt beginnt gegen die Wacker Innsbruck sehr dominant und hat bereits nach zehn Minuten die erste Topchance: Nach einer Freistoßflanke scheitert Ingo Enzenberger per Volleyschuss an Gäste-Goalie Sebastian Pointner. Eine Viertelstunde später ist es dann soweit: Enzenberger schickt Christoph Hübl per Lochpass auf die Reise, der Stürmer lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt zum 1:0 ein. In der 29. Minute haben die Tiroler ihre einzige Chance in der Partie: Benjamin Fodor sieht das Neumarkt-Goalie Patrick Lagler weit vor seinem Tor steht und zieht aus großer Distanz ab. Der Ball geht aber knapp über das Tor. Es bleibt beim 1:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabine. „Wir waren von der ersten Minute an die klar bessere Mannschaft und haben verdient geführt“, erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek.

Frühe Entscheidung

Auch in den zweiten 45 Minuten spielt nur Neumarkt. Kurz nach Wiederanpfiff scheitert Enzenberger an Pointner, Leitner verwertet den Abpraller aber zum 2:0 (47.). Endgültig entschieden ist die Partie in der 50. Minute: Hübl tankt sich durch und schließt zum 3:0 ab. In der Folge spielen die Heimischen den klaren Vorsprung locker nach Hause. Erst in den Schlussminuten bekommen die rund 300 Zuschauer wieder Highlights zu sehen, weitere Tore fallen aber keine mehr. Letztendlich kann Neumarkt einen verdienten 3:0-Sieg bejubeln und klettert in der Tabelle wieder auf den dritten Platz.

Die Besten bei Neumarkt: Höfler, Hübl, Goiginger.