Hard holt Punkt in Kitzbühel

Der FC Eurotours Kitzbühel war in der Partie der 7. Runde der Regionalliga West sicherlich Favorit auf drei Punkte. Die Gäste aus Hard haben aber am Sportplatz Kitzbühel eine Abwehrmauer errichtet die neunzig Minuten gehalten hat. Kitzbühel fehlten die Ideen um den Riegel zu knacken. In einem an Torchancen sehr armen Spiel gab es am Ende eine Nullnummer.

 

 

Topp-Chancen durch Kevin Wildauer

Kitzbühel verabsäumt es in den ersten Minuten der Partie in Führung zu gehen. Zunächst steht Kevin Wildauer am Fünfer ganz allein, schießt aber volley einen Verteidiger, der somit auf der Linie abwehren kann, an. In der 15. Minute geht Kevin Wildauer auf der Seite durch – sein Schuss klatscht an die Stange. In der zweiten Halbzeit geht ein Freistoß von Mate Gulyas ebenfalls an die Stange. Die beste Aktion der Gäste zwei Minuten vor Spielschluss – der einzige wirklich gefährliche Schuss. Damit sind aber schon die Hochkaräter in diesem Spiel aufgezählt. Hard will einen Punkt – tut für die Offensive kaum etwas, verteidigt aber geschickt. So manche Elf ist schon durch die Tormaschinerie von Kitzbühel untergegangen. Die Maschine läuft aber im Spiel gegen Hard nicht und Hard hat sich deswegen am Ende den einen Punkt auch verdient.

 

Alexander Markl, Trainer FC Eurotours Kitzbühel: „Aus unserer Sicht ganz sicher zwei verlorenen Punkte. Ballbesitz 70%, aber uns hat die nötige Kreativität vor dem Tor des Gegners gefehlt. Der Gegner hat extrem defensiv agiert und wir haben nur selten Mittel gefunden diesen Ring zu knacken.“