Dank Goalgetter Kopleder knackte Eugendorf die 30-Punkte-Marke

Der USC Eugendorf konnte die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis beenden: Die Flachgauer siegten in der 15. Runde der Westliga zu Hause gegen die FC Wacker Innsbruck Amateure mit 1:0 und liegen mit 30 Punkten auf dem dritten Platz. Den Goldtreffer erzielte Goalgetter Christof Kopleder, der die Torschützenliste gemeinsam mit Wattens-Stürmer Rene Prantl anführt. Nun warten auf die Eugendorfer noch die beiden vorgezogenen Partien gegen Leader Austria Salzburg (1:0 in Hard) und Seekirchen.

 

Eugendorf erwischt im Heimspiel gegen die Wacker Innsbruck Amateure einen Traumstart: Manuel Krainz lupft den Ball sensationell über die Gäste-Abwehr, Christof Kopleder setzt sich im 1:1-Duell mit Wacker-Goalie Wolfgang Schober durch und erzielt das 1:0. In der Folge zeigen sich die Tiroler zwar als spielerisch bessere Mannschaft, doch die Eugendorfer stehen in der Defensive kompakt und lassen nicht viel zu. Selbst werden sie bis zur Pause aber auch nicht mehr gefährlich. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 für die Heimischen in die Kabinen.

Chancen auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit bekommen die rund 300 Zuschauer dann mehr Torraumszenen zu sehen: Bereits in der 46. Minute setzt Gäste-Kicker Florian Rieder den Ball nur knapp neben das Tor. "Da hatten wir sicherlich Glück", gesteht Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl, dessen Mannschaft dem zweiten Treffer in der 48. Minute sehr nahe kommt: Michael Feitzinger setzt einen Freistoß aber "nur" an die Latte. In der Folge entwickelt sich aber wieder eine ausgeglichene Partie, 20 Minuten vor dem Ende muss Matthias Finder den Sack eigentlich zumachen, doch Schober reagiert sensationell. Letztendlich bleibt es aber beim 1:0 für Eugendorf. "Jetzt haben wir die 30-Punkte-Marke geknackt und können mit dem Herbst natürlich sehr zufrieden sein", freut sich Fötschl, der mit seiner Mannschaft nun noch zwei "Bonusspiele" gegen Austria Salzburg und Seekirchen hat.

Die Besten bei Eugendorf: Winklhofer, Goiginger, Krainz.