Seekirchen zwang Eugendorf mit einem Blitzstart in die Knie und überwintert auf Platz vier

Der SV Seekirchen holte den USC Eugendorf nur eine Woche nach der Sensation gegen Leader Austria Salzburg wieder von Wolke sieben: Die Wallerseer gewannen in der 17. Runde der Westliga das Nachbarschafts-Derby gegen das Sensations-Team mit 2:1. Die Tore der Heimischen erzielten Telat Ünal und Lukas Wührer. Bei den Gästen trug sich Goalgetter Christof Kopleder in die Schützenliste ein.

 

Seekirchen erwischt im Heimspiel gegen Eugendorf einen Traumstart: Bereits nach zwei Minuten stellt Youngster Telat Ünal, der eine sensationelle Herbstsaison spielte, nach einem Zuspiel von Dusan Pavlovic auf 1:0. Nur fünf Minuten später legen die Heimischen nach. Eugendorf-Goalie Lukas Mitterhofer läuft bei einem weiten Ball nur zögerlich raus, Ünal spitzelt den Ball weiter, Lukas Wührer ist zur Stelle und erzielt das 2:0. "Nach den beiden Toren haben wir uns zurückgezogen und haben dem Gegner das Spiel überlassen", erklärt SVS-Co-Trainer Mario Lapkalo. Eugendorf kommt dem Anschlusstreffer einmal sehr nahe: Nach einer Flanke köpft SVS-Kicker Mladen Jutric den Ball aufs eigene Tor, da fehlen nur Zentimeter. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 2:0 in die Kabinen.

Eugendorf versucht alles

In den zweiten 45 Minuten sehen die rund 450 Zuschauer das gleiche Bild: Eugendorf macht das Spiel und will unbedingt den Anschlusstreffer. "Wirklich gefährlich wurde der Gegner aber selten. Wir hatten dagegen drei Tausender auf das 3:0", so Lapkalo. Zehn Minuten vor dem Ende kommen die Gäste wieder ins Spiel zurück: Eugendorf-Goalgetter Christof Kopleder verkürzt mit seinem 13. Saisontreffer auf 1:2. In der Schlussphase tut sich dann aber nicht mehr viel. Letztendlich bleibt es beim 2:1 für Seekirchen, das nun mit 30 Punkten auf dem vierten Platz überwintern. Eugendorf hat drei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. "Sensationell. Mit der Herbstsaison können wir sehr zufrieden sein", freut sich Lapalo.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Ünal, Pavlovic, Wührer) bzw. Seidl.