Bizau gibt durch Sieg in Höchst rote Laterne ab

Der Funke der Hoffnung doch noch den Klassenerhalt für die Regionalliga West, Saison 2015/16, zu schaffen, leuchtet in Bizau wieder wesentlich heller. Mit einem 2:0 Erfolg in Höchst konnte man die rote Laterne an die unterlegene Mannschaft abgeben und liegt nur mehr zwei Punkte hinter dem rettenden vierzehnten Platz.

 

 

Entscheidende Tore im Finish

Mit dem Sieg gegen Kufstein hat Bizau schon angedeutet durchaus das Potential zu haben mit einem tollen Finish ein kleines Fußballwunder zu schaffen. Der positive Lauf wurde auch in Höchst fortgesetzt. Bizau startete sehr dynamisch in die Partie und kam zu den ersten Chancen. Die Stange verhinderte die Führung für Höchst – aktuell läuft es eben für Bizau. Typisch auch die letzten Minuten der Partie. Bizau hat aktuell das Spielglück auf ihrer Seite und es kommt wie es kommen muss. Pius Simma schafft in der 76. Minute den Führungstreffer, Höchst erhöht den Druck, kann aber die Möglichkeiten nicht verwerten. Bizau macht durch Tomasz Pekala den Sack zu. Drei enorm wichtige Punkte für Bizau die weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt am Leben erhalten.

 

Tabellenkeller voll unter Vorarlberger Kontrolle

Die beiden Absteiger werden wohl aus dem Bundesland Vorarlberg kommen. Pinzgau ist derzeit auf Platz zwölf und scheint nicht mehr gefährdet noch in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Die Altach Amateure haben das Abstiegsgespenst noch nicht vertrieben, akut gefährdet sind Hard, Bizau und Höchst.