Wacker Amateure steigern sich gegen Höchst in Spielrausch

Doppelt bittere Niederlage für den blum FC Höchst in der 24. Runde der Regionalliga West. Zur Halbzeitpause führte Höchst noch mit 2:1, am Ende gab es eine 2:7 Schlappe am Tivoli gegen die Wacker Innsbruck Amateure. Damit wird es für Höchst immer kritischer. Es fehlen bereits vier Punkte auf den rettenden vierzehnten Platz – Bizau hat nämlich Dornbirn mit 3:1 bezwungen und die rote Zone der Tabelle verlassen.

Video vom 1:1

Tor 1:1 Höchst 4

Mehr Videos von blum FC Höchst 1921

Alle Szenen dieses Spiels im Live-Ticker ansehen

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Wacker Amateure legen fulminant los und gehen bereits in der 2. Minute durch einen Kopfball von Simon Zangerl in Führung. Recht hausbacken das Rezept der Gäste – aber erfolgreich. Lange Bälle – und Samir Karahasanovic gelingt kurz darauf der Ausgleich. Nach diesem fulminanten Start flaut das Spiel etwas ab, die Partie recht ausgeglichen. Höchst spielt effektiv und geht sogar durch Johannes Ruepp in der 26. Minute in Führung. 2:1 für Höchst zur Pause.

 

Ein Mann macht den Sack für Wacker zu

Ungeheuer engagiert treten die Kicker der Heimelf in der zweiten Halbzeit auf. Die Gäste versuchen den Vorsprung zu halten, geraten aber enorm unter Druck. Gegen den Sturmlauf von Wacker ist kein Kraut gewachsen. Nach dem Ausgleich durch Maximilian Gruber in der 54. Minute übernimmt ein Mann die Aufgabe Höchst auch am Scoreboard jede Hoffnung auf Punkte zu nehmen. Zunächst erzielt Samuel Krismer das 3:2, dann schafft aber Simon Zangerl einen lupenreinen Hattrick. In der 70., 81. und 82. Minute zappelt der Ball im Netz der Gäste. Für den Schlusspunkt sorgt Stefan Dimitrov in der Nachspielzeit – 7:2 für die Wacker Amateure.

 

Kufstein verliert bei Austria Salzburg

Austria Salzburg lässt sportlich nichts anbrennen und gewinnt gegen Kufstein mit 2:0. Damit beträgt der Rückstand von Wattens nach wie vor sechs Punkte. Der Vizemeistertitel dürfte aber Wattens nicht mehr zu nehmen sein – das wäre das 1. Liga Ticket wenn Austria Salzburg keine Lizenz erhält. Kitzbühel hat sich als Tiroler Numme rzwei in der Regionalliga West etabliert, Schwaz und die Wacker Amateure im sicheren Mittelfeld. Kufstein hat aktuell acht Punkte Puffer auf die Abstiegszone.