Seekirchen erkämpft Punkt in Dornbirn

Der SV Seekirchen ermauerte sich in der 27. Regionalliga-Runde ein torloses Unentschieden beim FC Dornbirn. Die Flachgauer kam in beiden Spielhälften je einmal gefährlich vors Tor. Ansonsten war ohne die fehlenden Telat Ünal und Stefan Federer tote Hose in Seekirchens Offensive. Als Punktegarant präsentierte sich einmal mehr Matthew O`Connor. Der Torhüter hielt gegen Dornbirn den zweiten Elfmeter innerhalb einer Woche.

Die Marschrichtung der Seekirchner ist von Beginn weg klar. Ohne Telat Ünal (Leistenverletzung) und Stefan Federer (privat verhindert) fehlen den Flachgauern Kreativität und Ballsicherheit in der Offensive. Also konzentriert man sich aufs Verteidigen. Und Dornbirn rennt vom Anpfiff weg an. Als Gabriel Kreuzwirth nach acht Minuten den Ball an die Hand bekommt, gibt Schiedsrichter Hannes Hell Elfmeter. "Es hat wohl jeder im Stadion gesehen, dass Gabriel keine unnatürliche Bewegung gemacht hat", war Trainer Miroslav Bojceski. "Er hatte die Arme angelegt." Dass der Penalty ohne Folgen bleibt, liegt an Torhüter Matthew O`Connor, der wie schon gegen Kufstein pariert. "Er ist im Moment unser wichtigster Mann da hinten ... und einer der besten Goalies der Liga", so Bojceski. Was der Torhüter im Laufe der Halbzeit noch bei einigen brenzligen Situationen unterstreicht. Die einzige gefährliche Szene der Seekirchner vergeigt Lukas Wührer. Sein Schuss nach indirektem Freistoß trifft einen eigenen Mitspieler. So geht es mit 0:0 in die Pause.

Seekirchens Beton hält

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Dornbirn ist bemüht und macht das Spiel, Seekirchen kämpft um jeden Meter Boden, kommt aber kein einziges Mal mehr vors gegnerische Tor. Den einzigen aussichtsreichen Konterversuch verhindert Moritz Strasser mit einer schlechten Flanke. "Offensiv haben uns heute die Fähigkeiten von Ünal und Federer gefehlt, darum haben wir uns 90 Minuten auf Verteidigen konzentriert. Das ist ganz klar ein gewonnener Punkt, immerhin hatten wir nur noch zwei Mann auf der Ersatzbank", so Bojceski.

Die Besten bei Seekirchen: O`Connor, Jutric, Aigner.