Seekirchen: Biribauer und Taferner zerlegen Schwaz

Der SV Seekirchen ist top in die neue Saison gestartet: Die Wallerseer siegten in der zweiten Runde der Regionalliga West zu Hause gegen den SC Schwaz mit 2:0 und haben nach zwei Runden bereits sechs Punkte auf dem Konto. Mann des Tages war Benjamin Taferner: Der Mittelfeldspieler erzielte beide Tore für die Heimischen. Youngster Bernhard Biribauer leitete beide Treffer mustergültig ein.

 

Seekirchen startet gegen Schwaz wie aus der Pistole geschossen und findet bereits nach wenigen Minuten die erste Chance vor: Einen Kopfball von Bernhard Biribauer kann Schwaz-Goalie Martin Troppmair aber parieren. In der 14. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Nach einem Biribauer-Zuspiel erzielte Benjamin Taferner das 1:0 für die Heimischen. In dieser Tonart geht es dann auch weiter: Seekirchen drückt auf den zweiten Treffer, doch Troppmair hält seiner Mannschaft noch im Spiel. In der 37. Minute kommen die Tiroler zu ihrer einzigen Möglichkeit im gesamten Spiel: Seekirchen-Goalie Matthew O'Connor behält im 1:1-Duell mit einem Schwaz-Kicker aber die Nerven. Eine Minute vor der Pause kann Seekirchen dann erneut jubeln: Biribauer bringt den Ball ideal zur Mitte, Taferner markiert im zweiten Versuch das 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach den ersten 45 Minuten auch in die Kabinen.

Keine Tore mehr

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer dann keine großen Highlights mehr. Schwaz agiert zwar offensiver, beißt sich gegen die gut stehende Seekirchen-Defensive aber immer wieder die Zähne aus. Nach 90 Minuten bleibt es beim 2:0 für Seekirchen. "Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir hochverdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit hätten wir unsere Konter besser zu Ende spielen müssen. Mit dem Start können wir aber hochzufrieden sein", freut sich Seekirchen-Trainer Mario Lapkalo nach dem zweiten Sieg in Serie.

seekirchen schwaz1

Die Besten bei Seekirchen: Pauschallob (herausragend: Taferner, Biribauer, Ünal).