Leader Wattens feierte 4:1-Sieg im Schlager gegen Seekirchen (mit Video)

Einen klaren Sieger gab es am Freitag am Westliga-Spitzenspiel: Titelfavorit WSG Wattens setzte sich zu Hause gegen den SV Seekirchen, der zum Start zweimal gewinnen konnte, mit 4:1 durch und ist nun das einzige Team der Liga ohne Punkteverlust. Die Tore der Tiroler erzielten Benjamin Pranter, Marcel Schreter, Hector Segovia und Simon Zangerl. Bei den Gästen trug sich Borislav Petrovic in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften sind optimal in die neue Saison gestartet und haben nach zwei Partien je sechs Punkte auf dem Konto. Im direkten Duell erwischt Seekirchen den besseren Start: Nach einer Viertelstunde stochert Borislav Petrovic, der erst im Sommer von FC Hallein kam, den Ball nach einem Eckball über die Linie - 1:0.

Tor 0:1 SV Seekirchen 15

Mehr Videos von SV Seekirchen Die Antwort von Wattens lässt aber nicht lange auf sich warten: In der 18. Minute patzt Seekirchen im Spielaufbau. Benjamin Pranter kommt an den Ball und zimmert das runde Leder aus 18 Metern genau ins Eck - 1:1.

Tor 1:1 Wattens 17

Mehr Videos von WSG Tirol Danach sind die Tiroler zwar die optisch bessere Mannschaft, Seekirchen kann das Unentschieden aber lange Zeit halten. Kurz vor der Pause ist der Ball dann aber im Netz: Nach einer Standardsituation kommt Marcel Schreter an den Ball und bringt das Spielgerät aus rund 25 Metern wieder vor das Tor. Der Ball kullert an Freund und Feind vorbei ins Netz - 2:1.

Tor 2:1 Wattens 46

Mehr Videos von WSG Tirol  "Ein ganz bitteres Gegentor, das meiner Meinung nach die Partie entschieden hat", erklärt Seekirchen-Trainer Miroslav Bojceski.

Zwei Tore in der Schlussphase

In der zweiten wehrt sich Seekirchen vor rund 800 Zuschauern tapfer und hält die Partie bis in die Schlussphase offen. Zwei Eigenfehler entscheiden das Spiel aber dann. In der 72. Minute stellt der eingewechselte Hector Segovia auf 3:1 und macht den Sack damit endgültig zu.

Tor 3:1 Wattens 71

Mehr Videos von WSG Tirol   In der letzten Minute stellt Simon Zangerl, nach einem schweren Patzer von Seekirchen-Goalie Matthew O'Connor, den 4:1-Endstand her.

Tor 4:1 Wattens 90

Mehr Videos von WSG Tirol  "Die Niederlage ist sicher zu hoch ausgefallen. Meine Mannschaft hat lange Zeit sehr gut mitgehalten. Mit der Leistung können wir zufrieden sein", so Bojceski nach der ersten Saisonniederlage. 

Die Besten bei Seekirchen: Jutric, Ünal, Petrovic, Kreuzwirth.