SV Seekirchen hofft auf perfektes Timing

SV Seekirchen

Der SV Seekirchen scheint sich den spielerischen Durchbruch für den Meisterschaftsstart aufzusparen. Geht dieses Timing auf, kräht in ein paar Wochen kein Hahn mehr nach den mittelprächtigen Resultaten in den Testspielen. Derweil plagt man sich jedoch gewaltig. Auch gegen die U18 der Red Bull-Akademie gönnt sich die Bojceski-Truppe kein Erfolgserlebnis. Nach einem 0:3-Rückstand kämpft sich die Mannschaft des Tabellenvierten der Regionalliga West immerhin noch heran. Die 2:3-Niederlage ist für Sportchef Mario Lapkalo aber ein weiterer "Schuss vor den Bug."

Seekirchen unterlegen

Auch im letzten Jahr gab es ein freundschaftliches Aufeinandertreffen des SV Seekirchen und der U18-Akademiemannschaft. Damals endete die Testpartie in einem 4:1-Erfolg der Regionalligakicker. "Heuer haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert", sagt Mario Lapkalo, der dem gegnerischen Team allerdings hohe Klasse attestiert: "Wir haben gewusst, dass es schwierig wird. Die U18 von Red Bull hat wohl Regionalliganiveau. Dementsprechend war das ein sehr interessanter Test für uns." Ein Schlagabtausch, in dem lange Zeit ausschließlich die Talente aus der Akademie treffen. Nach einer 1:0-Pausenführung legen die Jungkicker zwei weitere Male nach.

Seekirchen mit Moral

Erst beim Stand von 3:0 wachen die Seekirchener auf. Neuzugang und Strafraumspieler Timo Neuhofer sowie David Stjepanovic können verkürzen, doch der Ausgleich gelingt nicht mehr. "Der Gegner war die bessere Mannschaft und auch verdient mit 3:0 in Führung. Wir haben aber Moral bewiesen", stimmt Mario Lapkalo der Kampfgeist versöhnlich. Für den Sportlichen Leiter, der in Sachen Trainersuche nichts Neues berichten kann, ist die Pleite ein Warnschuss. In zwei Wochen soll die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen: "Beim Meisterschaftsstart wird das schon anders ausschauen, hoffe ich." Es wäre ja nicht das erste Mal, dass auf durchwachsene Testspielergebnisse eine ansprechende Meisterschaft folgt. Alles eine Frage des Timings.

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger