Kunstflanke des Wacker Innsbruck Amateurs Misel Kalinovic gegen Hard war ihm fast peinlich [Video]

Eine nahezu entschuldigende Reaktion von Misel Kalinovic beim 3:1 Treffer der Wacker Innsbruck Amateure gegen Hard zeigte wohl allen, dass es eigentlich eine Flanke werden sollte. Der FC Hard lieferte aber in Summe in Innsbruck ein recht gutes Spiel ab, hielt voll dagegen. Die Wacker Amateure waren aber die bessere Mannschaft, auch ein schneller Rückstand brachte sie nicht aus dem Konzept. Die Wacker Amateure gewinnen zum Auftakt der Meisterschaft der Regionalliga West 2016/17 gegen Hard mit 3:2.

 

Wacker und Hard steigen voll ein

Von der ersten Spielminute an zeigen beide Teams, dass ihnen der Offensivfußball am Herzen liegt. In der zehnten Minute ist Sebastian Santin nicht zu halten – ein tolles Solo von der Mittellinie bringt die Führung für die Gäste. Kurz darauf Elfmeter für Wacker – Marco Hesina verwandelt, Goalie Alexander Bonetti spekuliert richtigerweise auf einen Schuss in die Tormitte – hat aber trotzdem keine Chance den Ball zu halten. In Folge übernimmt aber Wacker klar das Kommando, der Treffer zum 2:1 ist absolut verdient. Wirklich klar ist der Torschütze aber nicht – Deivid Srbulovic befördert offiziell den Ball ins eigene Tor, Marco Hesina war aber auch entscheidend beteiligt. Fast „entschuldigend“ die Reaktion von Misel Kalinovic nach seinem Freistoß ind er 43. Minute. Es hätte wohl eine Flanke werden sollen, ein grandioser Torschuss ist es geworden. 3:1 für Wacker ist auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Tor 3:1 FC Wacker 43

Mehr Videos von FC Hard

Hard kommt besser ins Spiel

In der zweiten Hälfte finden die Gäste besser ins Spiel. Nach etwa einer Viertelstunde übernimmt aber Wacker wieder das Kommando. Der vierte und alles entscheidende Treffer will aber nicht gelingen. Hard macht es dann doch noch einmal spannend – es ist aber schon zu spät um das Spiel doch noch in Richtung Remis zu bewegen. Semih Yasar gelingt fünf Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer zum 2:3. Nach den Wacker Profis starten auch die Amateure mit einem Dreier in die neue Saiosn.

Thomas Grumser, Trainer FC Wacker Innsbruck Amateure: „Sehr erfreulich war, dass wir uns selbst durch einen schnellen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen ließen. Der Ausgleich ist uns vier Minuten nach dem 0:1 gelungen und anschließend haben wir sehr guten Fußball gezeigt. Auch zwischen der 55. und 80. Minute sind wir sehr dominant aufgetreten. Das 4:1 ist uns aber nicht gelungen – so blieb es vom Ergebnis her recht eng. Die drei Punkte sind dann aber nicht mehr in Gefahr gekommen, obwohl Hard kurz vor Schluss auf 2:3 verkürzen konnte.“