Hohenems gewinnt Test gegen Balzers – Testspielkracher am ersten Märzwochenende

Es geht in die letzten Wochen der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunden der Regionalliga West und damit werden auch die Testduelle brisanter. Reichenau und Kitzbühel treffen am Freitag, dem 1. März 2019, aufeinander. Zwei Teams der Regionalliga West haben sich Gegner aus der Regionalliga Mitte ausgesucht. Grödig misst sich mit Gurten und Anif in Vöcklamarkt. Interessant ist ja, dass die Regionalliga Mitte und Ost nicht auf der Eliteliga-Modell wechseln und auch weiterhin die ganze Saison über bundesländerübergreifend spielen werden. Hohenems hat bereits unter der Woche gespielt und gegen den FC Balzers aus Liechtenstein mit 4:0 gewonnen.

 

Vfb Hohenems - FC Balzers (FL) 4:0 (1:0)

Peter Jakubec, Trainer World of Jobs VfB Hohenems: "Es war sicher nicht jenes Feuerwerk wie gegen Memmingen. Besonders die erste Halbzeit hat mir nicht besonders zugesagt. Die zweite Halbzeit war dann doch besser und wir hatten das Spiel im Griff, haben aber dem Gegner noch immer zu viel zugestanden. In Summe ein guter Test, der einiges offen gelegt hat. Aber was die läuferische Komponente betrifft, zeigt sich, dass wir bereits auf hohem Level sind."

Fast alle Teams der RLW testen am ersten Märzwochenende

Ein Testdoppel bestreitet Bischofshofen. Bereits a 27.2. geht es um 20:30 Uhr in Anif gegen Puch und am 1.3. ist um 19 Uhr auswärts Altenmarkt der Gegner. Am 1.3. wird auch am Kunstrasen Reichenau gespielt – im Ligaduell ist um 19 Uhr Kitzbühel zu Gast. Der FC Kufstein testet am 1.3. intern – die KMI und die KMII stehen sich ab 18:30 Uhr gegenüber. Langenegg spielt am 2.3. um 14 Uhr am Sportplatz an der Ratz gegen Röthis. Der Leader der Regionalliga West FC Dornbirn misst sich am 1.3. um 18 Uhr im Stadion Birkenwiese mit Wolfurt. Am 2.3. hat um 14 Uhr Saalfelden das Team vom der USC Piesendorf zu Gast. Interessantes Vorarlberger Testduell am 2.3. in Bregenz – SW Bregenz empfängt um 14 Uhr die Altach Amateure. Grödig misst sich am 2.3. um 14 Uhr mit einem Team aus der Regionalliga Mitte – Gurten ist zu Gast. Seekirchen hat am 1.3. um 19 Uhr den FC Braunau eingeladen. Wildschönau aus der Tiroler Bezirksliga Ost ist am 1.3. um 20 Uhr in Wörgl zu Gast. Der TSV St. Johann testet am 2.3. um Kunstrasen zuhause um 14:30 Uhr gegen Bamberg. So wie Grödig hat auch Anif einen Testgegner aus der Regionalliga Mitte – am 1.3. spielt man auswärts um 19 Uhr gegen Vöcklamarkt. Hohenems setzt die Testserie am 1.3. um 18:30 Uhr in Rankweil fort.