Remis im Test zwischen Dornbirn und Hohenems – Wörgl bezwingt die Haller Löwen

Testspielfinale vor der Fortsetzung der Regionalliga West am 23. und 24.3.2019. Ein ligainternes Testduell gab es unter anderem zwischen dem FC Mohren Dornbirn und dem World-of-Jobs VfB Hohenems – eine interessantes Duell ohne Treffer. Drei Tore fielen in einem Testduell zwischen Wörgl und Hall – faktisch ein Vorgeschmack auf die Eliteliga ab herbst 2019. Wörgl konnte sich 2:1 durchsetzen.

 

Dornbirn und Hohenems trennen sich ohne Treffer

Markus Mader, Trainer FC Mohren Dornbirn: „Ein 0:0 – aber als Spiel sehr positiv, da wir auf Rasen spielen konnten. Beide Teams hatten in etwa gleich viele Torchancen. In Summe denke ich ein guter Test für beide Teams vor der Meisterschaftsfortsetzung!“

Peter Jakubec, Trainer World-of-Jobs VfB Hohenems: „Es war für uns das erste Testspiel auf holprigen Naturrasen und obwohl der Platz schwer zu bespielen war, hatten wir in der ersten Halbzeit doch zwei bis drei sehr gut heraus gespielte Torchancen um in Führung zu gehen. Dornbirn legte das Spiel neunzig Minuten mit langen Bällen an und sie haben mit Vieira und Muijc zwei Spieler, die diese Bälle auch gut verarbeiten können. So ist in der zweiten Halbzeit Dornbirn, durch früheres Attackieren unseres Aufbauspiels und der Oberhand im Kampf um die zweiten Bälle, besser ins Spiel gekommen. Ich denke, dass das Remis okay ist, obwohl wir in der Schlussminute durch Kalkan, der alleine auf das Dornbirner Tor lief, das Spiel gewinnen hätten können!“

Wörgl bezwingt in Test Haller Löwen

Denis Husic, Trainer SV Wörgl: „Wir haben gegen den Tabellenführer der Tiroler Liga - SV Hall – einen 2:1 Sieg einfahren können. Es war ein guter Test für uns, da wir sehen konnten, wo wir stehen. Wir haben noch einiges zu verbessern und wir hoffen alles bis zur ersten Meisterschaftspartie 2019 – am 23.3 um 14 Uhr in Hohenems – hinzubekommen. Halbzeitstand gegen Hall war 1:1, am Ende dann 2:1 für unser Team. Torschützen: 0:1 Wörndl, 1:1 Kostenzer, 2:1 Zovko.“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten