Pinzgau zeigt gegen Kufstein auf!

Der FC Kufstein schickte sich an näher an die Top-3 der Regionalliga West heranzurücken. Einen argen Dämpfer musste das Team in der 20. Runde einstecken. Beim Tabellenvorletzten FC Pinzgau Saalfelden kam man gegen das kompakte Defensivsystem der Heimelf nicht ins Spiel. Pinzgau war dem Dreier wesentlich näher – am Ende trennen sich die beiden Mannschaften aber torlos.

 

Ermin Hasic vergibt Sitzer für Pinzgau

Kufstein geht als klarer Favorit in die Partie. Nach den bislang gezeigten Leistungen im Frühjahr wäre alles als ein Dreier für die Gäste eine große Überraschung. Die Heimelf setzt aber ein sehr kompaktes Defensivsystem dagegen, mit dem Kufstein nicht zurecht kommt. Kufstein findet kaum Mittel um offensiv gute Möglichkeiten zu erspielen, dagegen gibt es aber offensiv von Pinzgau ganz gefährliche Nadelstiche. Der schmerzhafteste davon ist sicherlich die Möglichkeit von Ermin Hasic in der ersten Hälfte. Hasic taucht ganz alleine vor dem Goalie der Gäste auf – kann aber nicht verwerten. Auch Christopher Fürstaller hat in der ersten Hälfte ein gute Möglichkeit für die Kicker der Heimelf. Über 300 Zuschauer sehen eine sehr engagiert spielende Heimelf. Nach einer Nullnummer zur Pause ändert sich in Hälfte zwei wenig. Fürstaller bekommt eine weitere Möglichkeit den Führungstreffer für Pinzgau zu erzielen, es bleibt aber am Ende beim 0:0.

Beste Spieler:

Tamas Tandari und Alexander Gadenstätter (beide Pinzgau)

Franz Seiler, Trainer FC Pinzgau Saalfelden: „Ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir sind defensiv hervorragend gestanden und hatten auch die eine oder andere Möglichkeit auf das Führungstor. Aus meiner Sicht wäre ein Sieg verdient gewesen!“