Seekirchen überrascht mit dominanter Vorstellung gegen Grödig

An die 300 Zuschauer sehen in der 20. Runde der Regionalliga West das Salzburger Derby zwischen dem SV Seekirchen und dem SV Grödig. Das eigentlich erwartete Duell auf Augenhöhe findet nicht statt. Seekirchen geht sehr schnell in Führung und gibt das Spiel nicht mehr aus der Hand. Am Ende ein ungefährdeter 2:0 Erfolg für Seekirchen, die damit Grödig einbremsen.

 

Blitzstart von Seekirchen

Der SV Seekirchen geht sehr engagiert in die Partie und kann schon sehr früh jubeln. In der dritten Minute ein Ballgewinn im Mittelfeld, der Ball wird sehr gut tief gespielt und Michael Aigner befördert den Ball im hineinrutschen in den Kasten der Gäste. Dieser Treffer gibt weiteren Auftrieb und Seekirchen kann in Folge das Spiel sehr deutlich bestimmen. In der 28. Minute wird ein Eckball von Seekirchen kurz abgespielt und die perfekte Flanke kann Felix Eliasch per Kopf in das Tor der Gäste verlängern. Grödig kommt in Hälfte eins kaum ins Spiel und das ändert sich auch in Hälfte zwei nicht grundlegend. Es ist ein überraschend einseitiges Spiel in dem Grödig sich lediglich zwei Chancen aus Standards erspielen kann. Seekirchen kommt auf fünf dicke Möglichkeiten, die zweite Hälfte bleibt aber torlos. Seekirchen gewinnt ungefährdet mit 2:0.

Beste Spieler:

Philipp Stadlmann (zentrales Mittelfeld), Felix Eliasch (IV), Sebastian Rauter (AV) – alle SV Seekirchen

Alexander Schriebl, Trainer SV Seekirchen: „Ein aus meiner Sicht hochverdienter Sieg – wir waren über neunzig Minuten die bessere Mannschaft. Großes Kompliment an meine Mannschaft – das starke Team von Grödig ist kaum zu Möglichkeiten gekommen. Wir haben uns dagegen - neben den beiden Toren - drei weitere Hochkaräter erspielt, aber leider nicht verwertet!“