Telfs gewinnt in Hohenems – Tiroler Doppelführung in der Regionalliga West

Der SV Telfs ist in der Regionalliga West wohl die positive Überraschung nach fünf Runden, Austria Salzburg die negative. Schwaz dominiert die Liga bislang nach Belieben, fünfter Sieg im fünften Spiel – auch bei Austria Salzburg lässt man mit einem 3:0 nichts anbrennen. Der SV Telfs gewinnt doch etwas überraschend beim VfB Hohenems mit 3:2 – die Partie war aber nicht so eng, wie es das Ergebnis vermuten lässt.

 

Starke erste Hälfte von Telfs in Hohenems

An die 400 Zuschauer sehen im Herrenriedstadion ein Gästeteam von Telfs, die überfallsartig in die Partie starten. In der dritten Minute setzt sich Florian Binder mit Nachdruck durch und trifft zum 1:0 für Telfs. Telfs setzt kurz vor der Pause zwei Highlights durch Julius Perstaller – es schaut wie die Vorentscheidung in dieser Partie aus. Zunächst eine hohe Flanke von links und ein guter Kopfball durch Julius Perstaller in der 34. Minute zum 2:0 für Telfs. Nur sechs Minuten später ein sehr platzierter Schuss von Julius Perstaller zum 3:0. Damit scheint schon alles in Hälfte eins gelaufen zu sein.

In der 69. Minute aber Pech für die Gäste – ein Eigentor und nur mehr 1:3. Hohenems in Hälfte zwei stärler, aber der Anschlusstreffer gelingt zu spät um die Partie noch einmal heiß zu machen. Erst in der 92. Minute bringt Telfs denn Ball nicht weg und Dominik Fessler kann noch auf 2:3 verkürzen – dabei bleibt es aber.

Tiroler Doppelführung

Nach fünf Runden haben sich die beiden Mannschaften aus der Regionalliga Tirol an die Tabellenspitze gesetzt – in der selben Reihenfolge als es im Grunddurchgang in Tirol der Fall war. Schwaz scheint nicht zu stoppen – auch bei Austria Salzburg ein 3:0 Erfolg und damit fünfzehn Punkte aus fünf Partien. Stark Telfs – eigentlich hätte man Hohenems auf der Rechnung gehabt, aber der Erfolg von Telfs in Hohenems bringt Telfs Platz zwei in der Liga ein. Der TSV St. Johann feiert bei Admira Dornbirn einen 6:1 Kantersieg und damit Platz drei. Austria Salzburg bleibt nur der sechste und letzte Platz – zwei Punkte sind für den Traditionsverein doch eine sehr magere Ausbeute bislang.