St. Johann schenkt Admira Dornbirn halbes Dutzend ein

Seit dem Westliga-Start Anfang April wartete der TSV St. Johann fast schon sehnsüchtig auf den ersten vollen Erfolg. Gestern Nachmittag hat es für die Kicker rund um Übungsleiter Ernst Lottermoser endlich geklappt. Und wie. Die Pongauer setzten sich auswärts beim SC Admira Dornbirn glasklar mit 6:1 durch.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Siegeshungrige St. Johanner machten kurzen Prozess

"Wir haben gewusst, wo beim Gegner die Problemzonen liegen", gingen St. Johann-Coach Ernst Lottermoser und seine Pongauer bestens vorbereitet in dieses Fünftrundenduell. Die Gäste nagelten die heimischen Vorarlberger in deren Hälfte fest und machten schon früh alles klar: Djuric (18.), Ajibade (20.) und Ellmer (23.) bombten ihre Farben im Eilschritt mit drei Goals voran. Nachdem Dornbirns Moll wegen einer Notbremse mit der Roten Karte vom Platz geflogen war, stand Ellmer kurz vor dem Pausenpfiff abermals im Fokus. Der St. Johann-Knipser schnürte in der letzten Minute des ersten Durchgangs seinen Zweierpack, stellte auf 0:4 (45.).

 

Admira Dornbirn fasste "Sechsertragerl" aus 

Das muntere Scheibenschießen schien in den zweiten 45 Minuten weiter ihren Lauf zu nehmen. Nur wenige Augenblicke waren nach dem Seitenwechsel gespielt, als auch Yurttas Lust aufs Toreschießen verspürte (49.). Zwar gelang der Heimelf durch Suleiman zur Stundenmarke der Ehrentreffer (60.), das Schlussgebet sollte aber den vollends überzeugenden Lottermoser-Buben vorbehalten sein - Ellmer krönte seine Top-Leistung mit Bude Nummer drei - 1:6 (69.). Weil kurz zuvor St. Johanns Yurttas (Tätlichkeit) vom Platz geflogen war (68.), mussten auch die Salzburger die Partie zu zehnt zu Ende bringen. Eine Faktum, das der Gäste-Party allerdings keinen Abbruch tat - Lottermoser strahlte mit der imaginären Sonne förmlich um die Wette: "Ein perfekter Tag. Wir waren reif für einen Sieg - das haben wir während der Hinfahrt schon gespürt."

 

Die Besten bei St. Johann: Pauschallob