SW Bregenz setzt Ausrufezeichen und gewinnt in Kufstein!

Die mit Spannung erwartete erste Runde des Play-off der Regionalliga West brachte zwei Vorarlberger Siege und ein Remis zwischen Bischofshofen und Pinzgau Saalfelden im Salzburger Derby. Hohenems bezwang Reichenau mit 3:1 und das zum Spitzenspiel ausgerufene Duell zwischen dem FC Kufstein und SW Bregenz brachte einen doch etwas überraschenden 2:1-Auswärtserfolg von SW Bregenz.

 

Kufstein – SW Bregenz: Das Spiel in der Analyse der beiden Trainer

Denis Husic, Trainer FC Kufstein: „Wenn man die ganzen neunzig Minuten analysiert waren wir um einen Tick die bessere Mannschaft. Zweimal haben wir unglücklich verteidigt und in der 29. und 88. Minute unsere beiden Gegentore kassiert. Allerdings haben wir aber auch in der Offensive kaum große Chancen erarbeitet und erspielt, im letzten Drittel waren wir einfach nicht effektiv genug. Die Gäste haben aus Minimalchancen zwei Tore gemacht. Wir müssen einem Punkt nachtrauern, aus meiner Sicht wäre ein Remis gerecht gewesen.“

Andreas Heraf, Trainer SW Bregenz: „Sicherlich unser bestes Spiel, seit ich SW Bregenz trainiere. Wir haben vor dem Spiel Kufstein sehr genau analysiert und haben dann ganz bewusst Kufstein das Spiel überlassen. Wir haben gesehen, dass Kufstein durchaus Probleme hat, das Spiel zu machen. Gelauert haben wir auf Umschaltmöglichkeiten und das 1:0 durch Lukas Katnik in der 29. Minute war eine Superaktion aus einer Umschaltmöglichkeit heraus. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Kufstein konnte in der 70. Minute nach einem Eckball durch Constantin-Sascha Marinkovic ausgleichen. Kufstein war offensiv nicht sonderlich gefährlich. Kurz vor Schluss ist uns dann durch Ricardo Souza Oliveira der Siegestreffer zum 2:1 gelungen. Ein Unentschieden wäre sicher als Endresultat auch okay gewesen, aber ich denke doch, dass auch der Dreier für uns dem Spielverlauf nach okay geht!“