Sechs Treffer zwischen dem DSV und Wolfurt – Nullnummer zwischen Reichenau und den Altach Juniors

In der dritten Runde der Regionalliga West konnten an die 700 Zuschauer und Fans eine höchst attraktive Derbypremiere erleben. Der Emma & Eugen DSV und der Meusburger FC Wolfurt sorgten für ein 3:3 Feuerwerk. Kein Feuerwerk in Reichenau – die Heimelf und die Altach Juniors trennen sich 0:0. Hohenems und der DSV sind damit die schärfsten Verfolger der mit weißer Weste führenden Austria Salzburg. SVG Reichenau das beste Tiroler Team auf Platz sieben. Imst, Kufstein und Schwaz sind nicht gut aus dem Startloch gekommen, die SPG Silz/Mötz konnte hingegen mit einem 5:0 gegen den TSV St. Johann deutlich aufzeigen.

 

Höchst attraktives Derby zwischen dem DSV und Wolfurt!

Von Beginn an eine sehr attraktive Partie mit vielen Torszenen. Je eine dicke Chance für beide Mannschaften in der Anfangsphase. Mitte der ersten Halbzeit schlägt es aber dann doch zum ersten Mal ein. Jakob Pfahl trifft zur Führung für den DSV. Mit 1:0 für die Heimelf geht es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang Gasper Koritnik mit einem platzierten Schuss aus zwanzig Metern zum 1:1 sein erster Treffer und die Gäste legen nach – 2:1 durch Frederik Meier. In einer turbulenten Schlussphase sechs Minuten vor Schluss das 2:2 durch Julian Erhart. Es schaut nach einem Remis aus, aber die letzten Minuten haben es in sich. Zunächst in der 86. Minute die zweite Gelbe Karte für Ensar Saygin – die Gäste nützen die Chance und gehen durch Tobias Wegscheider mit 3:2 in Führung. Alle Trümpfe bei den Gästen, aber die Heimelf mit toller Moral. Johannes Klammer verwandelt einen Strafstoß zum 3:3 – diese Elferentscheidung aber wohl nicht ganz lupenrein. Das 3:3 entspricht aber am Ende durchaus dem Spielverlauf und den gezeigten Leistungen.

Kommentar des Emma & Eugen DSV: „Packendes 3:3 im ersten Ländlederby! 1:0, 1:1, 1:2, 2:2, 2:3 und 3:3 - aus neutraler Sicht war es heute ein unglaubliches Spiel gegen den Meusburger FC Wolfurt. Vor toller Kulisse erzielten Jakob Pfahl, Julian Erhart & Jung-Papa Jogi Klammer unsere Tore!“ (Quelle: DSV hp)

Joachim Baur, Trainer Meusburger FC Wolfurt: „Ein Spiel mit offenem Schlagertausch. Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden. Nach vielen geschossenen Toren auf beiden Seiten!“

Nullnummer zwischen Reichenau und den Altach Amateuren

SVG Reichenau analysiert die Partie folgendermaßen: „Mit einem torlosen Heimremis gegen die Altach Juniors konnte unsere KM1 wieder punkten. In der 92. Minute sicherte unser Tormann Clemens Steiner das leistungsgerechte Unentschieden. Somit ist unsere Mannschaft derzeit als Nummer sieben der Tabelle das bestplatzierte Tiroler Team!“ (Quelle: SVG Reichenau facebook)