Neo-Leader Austria bewahrt Nimbus, Bischofshofen fällt erstmals um

Die 3. Runde der Regionalliga West ist für den SV Austria Salzburg und den SK Bischofshofen kontrovers verlaufen. Während die Violetten auswärts den SC EGLO Schwaz mit 2:0 besiegten, neuer Tabellenführer sind, mussten sich die Pongauer zuhause dem VfB Hohenems mit 1:3 beugen - erstmals in dieser noch jungen Spielzeit.

 

Fotocredit: Austria Salzburg

 

Austrianer kletterten an die Spitze

Drei Spiele, drei Siege, Tabellenposition eins - schöner hätte sich die Salzburger Austria den Westliga-Start gar nicht ausmalen können. Nach vollen Erfolgen gegen den FC Pinzgau (1:0) und Silz/Mötz (4:1) setzten die Landeshauptstädter nun Schwaz auf die Abschussliste. Spielhälfte eins noch torlos, ging den Schaider-Schützlingen in der Silberstadt Arena nach der Pause so richtig der Knopf auf. Kapitän Theiner (54.) vom Elferpunkt und Fötschl (75.) sorgten für einen maximalen Punktezuwachs. 

 

Hohenems drehte nach Rückstand auf

Indes musste der SK Bischofshofen die ersten Points abgeben. Als Tabellenführer in die 3. Runde gegangen, stand man gegen Hohenems am Ende mit leeren Händen da. Zwar sorgte ein schnelles Kuksenko-Tor (47.) noch für einen Traumstart in Hälfte zwei, für die weiteren Höhepunkte sollten sich allerdings die Gäste aus Vorarlberg verantwortlich fühlen. Bacic (54.), Joker Ünal (59.) und Nagler (78.) drehten den Spieß - zum Leidwesen der Pongauer - um und sorgten somit für den ersten BSK-Umfaller.