Hochturbulentes Salzburg-Duell: Austria biegt Wals-Grünau klar

Westliga-Leader Austria Salzburg hat sich auswärts beim SV Wals-Grünau summa summarum recht deutlich mit 4:0 durchgesetzt und somit den fünften Sieg im fünften Spiel eingefahren. Ein medizinischer Notfall sowie eine ungewohnt lange Halbzeitpause hatten dabei für einen verlängerten Fußballabend gesorgt.

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

Kollaps sorgte für Spielunterbrechung

Für das erste Highlight in diesem Salzburg-Derby fühlte sich Grünaus Feiser verantwortlich, der nach Dembele-Vorlage aus kurzer Distanz an Austria-Keeper Kalman scheiterte (9.). Lediglich zwei Minuten danach klingelte es auf der anderen Seite: Fonjga bediente Volkert, der Strobl umkurvte und zum 0:1 einstiefelte. In der weiteren Folge verbuchten die Violetten zwar hohe Ballbesitzanteile, ließen im letzten Drittel aber die nötige Durchschlagskraft vermissen. Kurz nach einer gespielten halben Stunde musste die Partie aufgrund eines medizinischen Notfalls erstmals unterbrochen werden. Ein Wals-Anhänger war auf den Zuschauerrängen kollabiert. Entwarnung: Später sollten aus dem Krankenhaus gute Nachrichten kommen.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

Im wahrsten Sinne des Wortes: Austria stürmte zu Saisonsieg Nummer fünf

Weil sich das Wetter schlagartig verschlechterte und über Salzburg ein heftiger Sturm aufzog, musste der zweite Durchgang mit etwas Verspätung gestartet werden. Nach der verlängerten Halbzeitpause legte die Schaider-Bande nach: Fötschl stand nach einem herrlich vorgetragenen Angriff am Ende der Verwertungskette und drückte zum 0:2 ab. So etwas wie die Vorentscheidung, denn die Austrianer ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Ganz im Gegenteil: Sordas 20-Meter-Strahl (93.) und Bann (94.) trieben den Erfolg der Städter im Nachschlag noch weiter in die Höhe.