Wals-Grünau unterliegt Altach Juniors, Özkan trifft für und gegen seine St. Johanner

Über den SV Wals-Grünau und dem TSV McDonalds St. Johann kreist weiterhin das Abstiegsgespenst. Während sich die Bauer-Männer den Altach Juniors verdientermaßen mit 1:3 geschlagen geben mussten, ernteten die Pongauer beim 1:1 gegen die SVG Reichenau zumindest einen Punkt.

Fotocredit: FMT-Pictures/TA 

 

Grünauer mussten klein beigeben

Nach der 3:8-Klatsche im Salzburg-Derby gegen Bischofshofen hatten die Klubverantwortlichen der Grünauer eine Reaktion gefordert. Diese sollte zuhause gegen die zweite Garnitur des Bundesligisten Altach aber ausbleiben. Die Vorarlberger stellten in Person von Muslioski (12.) und Wieser (67.) die Weichen voll auf Auswärtserfolg. Nachdem Feiser per Freistoß (81.) das Geschehen etwas spannender gestaltet und seine Farben auf 1:2 herangebracht hatte, zog Bukta (85.) wenige Augenblicke danach den Grün-Weißen endgültig den Stecker.

 

St. Johanns Özkan traf vorne und hinten

Im Parallelspiel trennte sich St. Johann und Reichenau mit einem 1:1-Remis. Dabei trug sich lediglich ein Spieler in die Torschützenliste ein. Özkan, der seinen TSV in Minute 25 in Front gebracht hatte, traf exakt zehn Minuten später unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor. "Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung", bilanzierte St. Johann-Dompteur Ernst Lottermoser. Zum Herbstkehraus bekommen es die St. Johanner daheim mit dem Dornbirner SV zu tun, Grünau muss nach Kufstein.