Glückszahl bringt Austria Halbzeit-Titel

Die Salzburger Austria hat sich mit einem 4:2-Heimerfolg über den EMMA & EUGEN Dornbirner SV den Herbstmeistertitel gesichert. 33 Zähler reichten dem im Jahre 1933 gegründeten Salzburger Traditionsklub letztendlich aus, um zur Halbzeit die Westliga anzuführen.

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ

 

Austria gab Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand

Eine Woche nach dem empfindlichen 0:3 in Reichenau meldeten sich die Mozartstädter mit einem Heimsieg zurück. In einer turbulenten ersten Halbzeit, in der Zottl (17.) und Sorda (19.) die Austria per Doppelschlag mit 2:0 in Führung gebracht hatten und Zia wegen Torraubs mit glatt Rot vom Platz gefolgen war (33.), konnten die Dornbirner aus ihrer personellen Überlegenheit Kapital schlagen. Ein verwandelter Nagel-Elfer (34.) und Nachbaur (39.) stellten binnen fünf Minuten auf 2:2.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ

 

Frischgebackener Herbstchamp greift nach dem Winterkrönchen

"Trotz Unterzahl waren wir weiterhin die bessere Mannschaft", konstatierte Austria-Coach Christian Schaider. Mit einem Kicker weniger am Grün glückte Theiner in Minute 72 die neuerliche Führung, ehe die Gäste nach einem Eigentor von Pechvogel Filler (79.) endgültig auf die Verliererstraße abdrifteten. Weil der FC Pinzgau fast zeitgleich in Hohenems (0:2) ausschüttete, zogen die Violetten in der Tabelle wieder vorbei und setzten einem erfreulichen ersten Saisonabschnitt mit dem Herbstmeistertitel die Krone auf. Ob die Austrianer am Sonnenplatz auch überwintern, wird sich am kommenden Samstag zeigen. Da steht das direkte Duell mit dem FC Pinzgau an. Aktuell trennen beide Teams zwei Punkte.