Imst gewinnt Tiroler Derby gegen Reichenau – Wolfurt mit Niederlage in Altach

Für den FC Meusburger Wolfurt heißt es den Regionalliga West Winter 2023/24 auf dem letzten Tabellenplatz zu verbringen. Auch im Spiel der 16. Runde bei den SCR Altach Juniors war durchaus ein Punktegewinn möglich, aber man scheiterte wieder am Abschluss. Die Altach Juniors gewinnen mit 1:0 und überwintern auf Tabellenplatz sieben. Im Tiroler Derby hat SVG Reichenau den Anschluss an die Tabellenspitze endgültig verloren. Mit einer 1:2 Niederlage beim SC Sparkasse Imst fehlen nun bereits zehn Punkte auf Leader Austria Salzburg und fünf Punkt auf Platz drei, den Pinzgau Saalfelden nach der 0:1 Niederlage im absoluten Spitzenspiel bei Austria Salzburg einnimmt.

 

Doppelpack von Rene Prantl für Imst gegen Reichenau

Bernhard Lampl, Trainer SC Sparkasse Imst: „Vorsichtiger Start von beiden Mannschaften in die Partie. In der 27. Minute zunächst eine sicherlich kritische Situation an der Mittellinie, da hätte man wahrscheinlich auch Foul pfeifen können, der Rene Prantl macht in Folge die 1:0 Führung für Imst. So ging es mit einer knappen und doch etwas glücklichen 1:0 Führung für Imst in die Pause. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff eine Ecke und der Ball geht durch ins Tor der Gäste. Abermals Rene Prantl der Torschütze. Reichenau hat dann aufgemacht, aber der Anschlusstreffer ist nicht wirklich in der Luft gelegen. Wir hatten im Konter Möglichkeiten, die wir aber auch nicht nutzen konnten. Reichenau gelingt dann in der 87. Minute noch das 1:2 durch Lukas Zangerl. Dabei bleibt es dann auch und für mich ist es schon ein verdienter Sieg, die Vorgeschichte der Führung in der ersten Halbzeit ist halt etwas fragwürdig. Für unsere Mannschaft ein versöhnlicher Abschluss des Fußballjahres 2023 mit den Siegen gegen Wolfurt und Reichenau!“

Bester Spieler SC Sparkasse Imst: Rene Prantl

Wolfurt unterliegt in Altach knapp

Joachim Baur, Trainer Meusburger FC Wolfurt: „Das Spiel war ein Spiegelbild der Rückrunde. Ich denke, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber wir haben es nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Wir haben aktuell nicht das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite und somit ging auch dieses Spiel leider wieder verloren. Ich kann meiner Mannschaft trotzdem keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben, aber es sollte heute leider wieder nicht sein. Der Treffer für Altach fiel in der 31. Minute durch Csaba Bukta!“