0:1! Bischofshofen unterliegt in Hohenems

Der SK Bischofshofen hat sich im Topspiel der 18. Runde knapp mit 0:1 beugen müssen. Ein verwandelter Nagler-Penalty entschied das Gastspiel beim VfB Hohenems zugunsten der Vorarlberger. Mit der Chance auf Platz drei habend, purzelten die Pongauer nach diesem Spieltag auf Rang fünf hinunter.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus 

 

Zwei Aufreger rund um den Pausentee 

Nachdem sich die Bischofshofener zum Auftakt am vergangenen Wochenende gegen Rankweil recht souverän mit 2:0 durchgesetzt hatten, mussten sie sich nun im Hohenemser Herrenriedstadion knapp mit 0:1 geschlagen geben. "In den ersten und in den letzten 15 Minuten war der Gegner besser", gestand BSK-Coach Adonis Spica. Dazwischen erspielten sich die Pongauer Vorteile, haderten gleich zweimal mit dem Schiedsrichter. Unmittelbar vor der Pause fühlten sich die Salzburger um einen Elfmeter geprellt, kurz nach dem Seitenwechsel kam Hohenems-Akteur Tim Wolfgang mit dem gelben Karton davon (54.). "Ein brutales Foul - für mich Rot. Solche Sachen sind natürlich spielentscheidend", murrte Spica.

 

Nagler ließ willensstarke Emser jubeln

Der einzige Treffer in diesem Topspiel fiel übrigens in der 12. Spielminute, als Pierre Nagler zur Freude der Vorarlberger einen Strafstoß versenkte. "Im Endeffekt hat der Wille entschieden, Hohenems den Sieg um ein paar Prozent mehr gewollt", stellte Spica fest. Mit einem vollen Erfolg hätte sich der BSK in die Top-3 katapultieren können. Weil Reichenau bei der Altach Amateure siegte, rutschte die Spica-Crew gar auf Position fünf ab. Indes holte sich Hohenems den zweiten Platz zurück.