Bittere Heimiederlage von Wolfurt gegen Rankweil

In einem torreichen Ländle-Derby musste sich der Meusburger FC Wolfurt gegen RW Rankweil mit 3:4 geschlagen geben. Besonders bitter, da nun Rankweil bis auf zwei Punkte an Wolfurt in der Tabelle herangekommen ist. Wie viele Absteiger es aus der Regionalliga West neben der freiwillig in die Regionalliga Tirol wechselnden SPG Silz/Mötz geben wird, steht noch nicht fest. In den nächsten zwei Spielen treffen die Wolfurter auf die beiden Top-Teams der Liga: Zunächst geht es nach Hohenems, bevor Tabellenführer Austria Salzburg am Sportplatz an der Ach gastiert.

 

In der 95. Minute holt sich Rankweil den Dreier!

Der Start ins Spiel verlief für die Wolfurter alles andere als optimal: Bereits in der 7. Minute stolperte Timo Wölbitsch eine Flatz-Hereingabe zum 0:1 ins eigene Tor. Doch die Antwort der Kogler-Elf ließ nicht lange auf sich warten. Aaron Fleischhacker eroberte auf der linken Seite den Ball und bediente Frederik Meier perfekt, der in der Mitte das 1:1 erzielte. Mitte der ersten Halbzeit umkurvte Thomas Baldauf den zu spät herausgeeilten Torwart Luka Hammer und brachte die Gäste erneut in Führung.

Nach gut einer Stunde erhöhte Lukas Lampert per Foulelfmeter auf 1:3, was das Spiel scheinbar entschied. Doch die Wolfurter zeigten in der Schlussphase große Moral und drückten auf das Tor. Nicolai Bösch traf zunächst nur die Latte, doch zwei Minuten später verkürzte Kubilay Kalkan per Abstauber auf 2:3. In der Nachspielzeit gelang der Mannschaft tatsächlich noch der Ausgleich: Wieder war es der eingewechselte Kubilay Kalkan, der eine Özdemir-Hereingabe im Tor unterbrachte. Doch das Spiel war noch nicht vorbei. In der 95. Minute bekamen die Rankler einen weiteren Strafstoß zugesprochen, und der gefoulte Thomas Baldauf verwandelte selbst zum 3:4-Endstand.

 

 

 

Top Live-Ticker Reporter