Regionalliga West 14/15: Vorschau Runde 26

Mit drei Spielen wird die englische Runde in der Regionalliga West am heutigen Mittwoch eröffnet: Neumarkt fordert Kitzbühel, Wattens bekommt es im Derby mit Kufstein zu tun und die Altach Amateure müssen gegen Hard ran. Am Donnerstag will Tabellenführer Austria Salzburg mit einem vollen Erfolg gegen Dornbirn einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel machen.

 

Mi, 13.05.2015, 19:00 Uhr

TSV esbo Neumarkt - FC Kitzbühel

Live-Ticker

TSV esbo Neumarkt FC Kitzbühel

In Neumarkt läuft es derzeit alles andere als rund: Die Flachgauer verloren die letzten drei Spiele und rutschten ins Mittelfeld der Liga ab. Aufsteiger Kitzbühel fühlt sich dagegen in der Liga pudelwohl und findet sich derzeit auf Platz sechs wieder. Das Hinspiel konnten die Tiroler, die auch dieses Mal als leichter Favorit in die Partie gehen, mit 3:1 für sich entscheiden.

Mi, 13.05.2015, 19:00 Uhr

WSG Tirol - FC Kufstein

Live-Ticker

WSG Tirol FC Kufstein

Ein klassisches Tiroler Derby in dem Wattens mit einem Dreier zumindest die Hoffnung am eben erhalten kann doch noch der Austria Salzburg, auf sportlicher Basis, auf den Fersen zu bleiben. Bis 16. Mai fällt auch die Entscheidung der 2. Instanz puncto Lizenz – also ein weiteres vorentscheidendes Match, allerdings am grünen Tisch. Wattens hat ja die Lizenz in erster Instanz bekommen, Austria Salzburg nicht.

Mi, 13.05.2015, 19:00 Uhr

SCR Altach Juniors - FC Hard

Live-Ticker

SCR Altach Juniors FC Hard

Für die Altach Amateure wohl das wichtigste Heimspiel der laufenden Saison – aber ebenso für die Gäste aus Hard. Die Altach Amateure könnten mit einem Dreier das Abstiegsgespenst ziemlich abschütteln, für Hard wäre ein Dreier wohl die letzte Chance den Kontakt zu den rettenden Plätzen nicht zu verlieren. Showdown im Kampf gegen den Abstieg – eine kämpferische Partie auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Do, 14.05.2015, 16:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck II FC Pinzgau Saalfelden

Saalfelden verlor letzte Woche zu Hause gegen Bizau unglücklich mit 0:1 und muss weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Auf den ersten Abstiegsplatz hat man derzeit acht Punkte Vorsprung. Die Wacker Innsbruck Amateure haben einen Punkt mehr als die Pinzgauer auf dem Konto und wollen mit einem Heimsieg den Ligaverbleib endgültig fixieren. Das Hinspiel konntr Saalfelden mit 5:1 für sich entscheiden.

Do, 14.05.2015, 16:00 Uhr

SV Austria Salzburg - FC Dornbirn

Live-Ticker

SV Austria Salzburg FC Dornbirn

Tabellenführer Austria Salzburg zitterte sich in der letzten Runde beim Schlusslicht Höchst zu einem 2:1-Sieg und liegt weiterhin sechs Punkte vor dem ersten Verfolger Wattens. Im Heimspiel gegen Dornbirn, das sich zuletzt gut präsentierte, will man den nächsten Schritt zum Titel machen. Das Hinspiel konnten die Vorarlberger mit 4:2 für sich entscheiden.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SV Seekirchen - blum FC Höchst 1921

Live-Ticker

SV Seekirchen blum FC Höchst 1921

Seekirchen, das im Jahr 2015 noch immer ohne vollen Erfolg ist, hat Schlusslicht Höchst zu Gast. Während die Flachgauer nicht mehr um den Klassenerhalt zittern müssen, brauchen die Vorarlberger dringend Punkte. Das Hinspiel konnte Höchst knapp mit 10 für sich entscheiden, dieses Mal geht Seekirchen aber als Favorit in die Partie.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - USC Eugendorf

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz USC Eugendorf

Auf Eugendorf wartet eine wichtige Partie: Nach der Niederlage gegen Wattens haben die Flachgauer derzeit die Konkurrenz um Platz drei im Nacken. Schwaz hat als Siebter nur fünf Punkte Rückstand. Das Hinspiel konnten die Salzburger mit 3:1 für sich entscheiden, dieses Mal gehen die Tiroler aber als Favorit in die Partie.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

Kaufmann Bausysteme FC Bizau - TSV St. Johann

Live-Ticker

Kaufmann Bausysteme FC Bizau TSV St. Johann

Beide Mannschaften sind derzeit in guter Form: St. Johann kämpft noch um den dritten Platz, Bizau braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Das Hinspiel konnte St. Johann knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Auf dem kleinen Platz in Vorarlberger hängen die Trauben aber bekanntlich sehr hoch.