Wie der FC Red Bull Salzburg in seiner Klubaussendung am Freitagvormittag vermeldet, konnte eine weitere wichtige Personalie frühzeitig geklärt werden: Maximilian Wöber unterschreibt beim Serienmeister der ADMIRAL Bundesliga ein neues Arbeitspapier, das bis zum 30. Juni 2025 läuft. Der 24-jährige ÖFB-Teamspieler wurde zuletzt auch mit dem Ausland, allen voran der Deutschen Bundesliga (VfL Wolfsburg), in Verbindung gebracht.

Wöber mit viel internationalem Know-how

Nach den Stationen Rapid WienAjax Amsterdam und FC Sevilla kam der gebürtige Wiener im August 2019 nach Salzburg.

Mittlerweile hat der sechsfache österreichische A-Teamspieler auch noch drei Jahre UEFA Champions League-Erfahrung hinter sich und ist im Lauf der Zeit zu einem der Führungsspieler bei den Roten Bullen geworden.

Bei den Roten Bullen kam der groß gewachsene (1,88 m) Innenverteidiger bisher auf 104 Spiele (sieben Tore, drei Assists). 

"Ein richtiger Leader im Team"

Sportdirektor Christoph Freund: „Max ist nicht nur ein spielstarker Verteidiger genau nach dem Muster, wie wir ihn uns vorstellen. Er ist auch ein richtiger Leader im Team, der gern Verantwortung übernimmt, was vor allem bei unserer jungen Mannschaft ein wichtiger Faktor ist. Er hat sich in Salzburg in den letzten drei Jahren als Spieler und als Persönlichkeit stark weiterentwickelt. Umso glücklicher sind wir, dass wir nun vorzeitig mit ihm verlängern konnten.“

Maximilian Wöber: „Ich war schon bei einigen großen Klubs im Ausland und weiß deshalb umso besser, was ich hier beim FC Red Bull Salzburg habe. Ich habe mir ein gutes Standing erarbeitet und kann unter hervorragenden Bedingungen auf sportlich sehr hohem Niveau erfolgreich Fußball spielen. Das schätze ich sehr, und das macht mir auch großen Spaß!“

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty