Stefan Stangl, dessen Vertrag bei Bundesligist SKN St. Pölten zuletzt vorzeitig aufgelöst wurde, hat eine neue Aufgabe gefunden. Der 28-Jährige unterschreibt beim deutschen Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München, wo vor kurzem auch Alexander Schmidt, der ehemalige Trainer des SKN St. Pölten, anheuerte. 

 

“Wir freuen uns riesig, dass wir die Verpflichtung von Stefan realisieren konnten. Er bringt jede Menge Qualität mit und wir versprechen uns von seiner Verpflichtung einiges. Mit seiner Erfahrung und Klasse soll er mithelfen, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen”, betont Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche auf der Vereinshomepage. 

"Ich hatte mit den Verantwortlichen von Türkgücü München sehr angenehme Gespräche und habe zudem mit Alexander Schmidt schon kurz beim SKN St. Pölten zusammengearbeitet. In der dritten Liga tummeln sich ehemalige deutsche Meister wie der TSV 1860 München und der 1. FC Kaiserslautern sowie weitere Traditionsklubs wie Dynamo Dresden und der MSV Duisburg. Außerdem wird es ein paar richtig reizvolle Derbys geben. Ich habe richtig Lust auf diese Klasse und diesen Verein, deshalb bin ich sehr glücklich, dass es mit dem Transfer geklappt hat und möchte ein wichtiger Bestandteil der Truppe werden", sagt Stangl, der zwei Mal österreichischer Meister mit RB Salzburg und einmal slowakischer Meister mit Slovan Bratislava wurde.

Außerdem hat der gebürtige Steirer 90 Bundesliga-Spiele (fünf Tore) in Österreich sowie acht Euro-League-Einsätze und sogar ein A-Länderspiel in seiner Vita.

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Red Bull Media