Dem RZ Pellets WAC ist es gelungen, Dominik Baumgartner fix zu verpflichten. Der 23-Jährige war bereits in der Saison 2019/20 vom deutschen Zweitligisten VfL Bochum ausgeliehen. Der Innenverteidiger unterschreibt bei den Kärntnern einen Vertrag bis 2022 plus Option auf ein weiteres Jahr. 

Erneute Teilnahme an der Europa League Gruppenphase "ein besonderes Zuckerl"

WAC-Coach Ferdinand Feldhofer freut sich über die fixe Verpflichtung des 23-jährigen Österreichers: „Dominik hatte einen großen Anteil am Erfolg der abgelaufenen Saison und konnte zeigen, was er im Stande ist zu leisten, wenn er verletzungsfrei bleibt. Wir sind sehr glücklich, ihn für unser Projekt begeistert zu haben."

Dominik Baumgartner, der in der abgelaufenen Saison 12 Bundesliga-Partien für den WAC absolvierte, meint: „Es freut mich sehr, dass der Transfer geklappt hat und ich weiterhin Teil dieser tollen Mannschaft sein kann. Natürlich ist die erneute Teilnahme an der Europa League Gruppenphase ein besonderes Zuckerl für mich."

>>Transferliste Tipico Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: Gerhard Pulsinger