Als erste Bundesliga-Mannschaft hat der LASK am vergangenen Freitag die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Bereits diesen Mittwoch steht um 16 Uhr das erste Testspiel auf dem Programm, wenn die Linzer Athletiker in der Raiffeisen-Arena (ohne Zuschauer) auf den slowakischen Erstligisten FK Senica treffen. 

LASK testet gegen deutsche Klubs

Am Mittwoch, dem 5. August, kommt es dann gleich zum ersten Pflichtspiel, steht doch noch das Rückspiel im Europa-League-Achtelfinale gegen Manchester United auf dem Programm. Das Hinspiel haben die Oberösterreicher mit 0:5 verloren. 

Weiter geht der Sommer-Fahrplan mit einem Testspiel gegen den deutschen Bundesligisten Werder Bremen. Dieses findet am 19. August um 17 Uhr im Zillertal statt. Bereits drei Tage später fordern die Linzer in der Raiffeisen-Arena die Würzburger Kickers heraus (22. August, 17 Uhr). 

Abgeschlossen wird die Sommervorbereitung mit einem Testspiel gegen den SV Jahn Regensburg. Auch diese Partie wird in Pasching ausgetragen. Sämtliche Spiele werden ohne Zuschauer ausgetragen, heißt es. 

Ob der LASK ein Trainingslager abhalten wird, steht noch nicht fest. 

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media