Peter Stöger hört nach dieser Saison bei der Wiener Austria auf. Das hat der 54-Jährige am Samstag unmittelbar nach der 0:1-Niederlage gegen Hartberg im Interview mit Sky Sport Austria bestätigt. Vor dem Spiel hatte Austria-Vorstand Markus Kraetschmer noch gemeint, dass eine Entscheidung über einen Verbleib oder Abgang Stögers nächste Woche fallen werde. 

Am Freitag hat der Austria-Trainer und Sportchef noch ein Gespräch mit Präsident Frank Hensel geführt. „Das Gespräch mit dem Präsidenten war nett", hielt Stöger fest. Nach diesem Gespräch sei auch klar gewesen, dass Peter Stöger nicht weitermachen wird. Danach habe man sich darauf geeinigt, in der nächsten Woche die Entscheidung zu verkünden. Dass Kraetschmer vor dem Spiel gesagt hat, man werde Rahmenbedingungen für Stöger schaffen, dürfte dem Austria-Trainer nicht gefallen haben: "Anscheinend dürfte es nicht bei jedem im Verein angekommen sein", so Stöger. Die Spekulationen in den nächsten Tagen wollte sich der Wiener ersparen. 

"Es sind einige Dinge die zu dieser Entscheidung geführt haben. Da geht es um verschiedenste Zugänge, Rahmenbedingungen, Einschätzungen und Strategien im Klub", so der gebürtige Wiener. In einer Funktion bei der Austria sehe sich Stöger ab Sommer aber nicht mehr. 

>> Das Interview mit Peter Stöger zum Nachhören <<
 
>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller