Worüber heute Morgen bereits berichtet wurde, ist nun offiziell: Manprit Sarkaria wechselt im Sommer ablösefrei vom FK Austria Wien zum SK Sturm Graz. Der 24-Jährige unterschreibt in Graz einen langfristigen Vertrag bis 2024. In der laufenden Saison absolvierte Sarkaria 26 Pflichtspiele, in denen ihm sechs Tore und neun Assists gelangen. Insgesamt kommt der 24-Jährige auf 67 Pflichtspiele für die Kampfmannschaft der Veilchen. 

Christian Ilzer holt einen Ex-Schützling nach Graz

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker freut sich über den Sommerneuzugang: "Manprit Sarkaria passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Seine Entwicklung in den letzten beiden Jahren war hervorragend und hat uns überzeugt. Wir haben Manprit schon lange beobachtet und sind froh, dass er sich für den SK Puntigamer Sturm Graz entschieden hat."

Unter dem damaligen Austria-Trainer Christian Ilzer avancierte Manprit Sarkaria zum Stammspieler. Nun holt er seinen ehemaligen Spieler also nach Graz, wo er ebenfalls eine tragende Rolle spielen könnte. 

Manprit Sarkaria wird wohl nicht der einzige Spieler sein, der die Wiener im Sommer verlassen wird. Auch die Verträge von Alexander Grünwald, Christoph Monschein, Michael Madl, Christoph Schösswendter, Stephan Zwierschitz und Thomas Ebner laufen aus. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller