Für Fußball-Experten war er jüngst im Spiel von ADMIRAL Bundesliga-Aufsteiger FC Blau-Weiß Linz gegen Schlusslicht SC Austria Lustenau (0:0) einer der stärksten Spieler bei den Stahlstädtern: Alexander Briedl (siehe auch "bwin"-Team der Runde). Am heutigen Dienstag nun gibt sein Klub die Vertrags-Verlängerung mit dem defensiven Mittelfeldakteur bekannt. Der 21-Jährige unterschreibt einen neuen Kontrakt bis zum Sommer 2026. Der Salzburger wechselte im Sommer 2022 vom ADMIRAL 2. Ligisten SV Horn zu den Blau-Weißen und kam bisher in 37 Pflichtspielen zum Einsatz.

V.l.: Christoph Schößwendter (Sportdirektor), Alexander Briedl und Christoph Peschek (Geschäftsführer). 

„Seine Entwicklung ging in den letzten Monaten steil nach oben"

Christoph Schößwendter, Sportdirektor FC Blau-Weiß Linz: „Mit Alex konnten wir einen jungen und vielversprechenden Spieler davon überzeugen, weiter bei uns im Klub zu bleiben. Seine Entwicklung ging in den letzten Monaten steil nach oben und wir sind überzeugt davon, dass noch viel Potenzial in ihm steckt.

Alexander Briedl: „Es freut mich sehr, meinen Vertrag beim FC Blau-Weiß Linz zu verlängern. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin motiviert, weiterhin alles für das Team und die Fans zu geben."

Fotocredit: FC Blau-Weiß Linz