Austria Wien musste in seinem zweiten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek eine klare Niederlage hinnehmen. Die Veilchen verloren am Mittwochnachmittag gegen den serbischen Rekordmeister Roter Stern Belgrad mit 0:3. Ben Nabouhane brachte die Serben in der 24. Minute per Elfmeter in Führung. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte Milunovic auf 2:0 für die Belgrader (47.), ehe Babic in der 84. Minute die klares Testspielniederlage des aktuellen Tabellenfünften der Tipico Bundesliga besiegelte. 

Stimmen zum Spiel

Austria-Coach Thomas Letsch resümiert: „Roter Stern war sehr aggressiv und körperlich stark, aber genau solche Gegner wie sie und Dinamo Zagreb wollten wir auch haben. Die Leistung war zum aktuellen Zeitpunkt der Vorbereitung bzw. kurz vor Ende des Trainingslagers in Ordnung, wir konnten wieder einige Aufschlüsse gewinnen. Nach vorne hat jedoch etwas die Entschlossenheit gefehlt, hinten sind wir beinhart mit Standards bestraft worden."

Alexander Grünwald, der heute sein Comeback auf dem Rasen feierte, sagt zur klaren Niederlage: „Ich bin froh, dass ich wieder zurück bin. Die Schulter hat alles ausgehalten, ich habe mich nicht geschont, bin auch zweimal draufgefallen. Bis zum ersten pflichtspiel ist noch zwei Wochen Zeit, bis dahin passt alles hoffentlich perfekt.“

Altach-Remis gegen Wattens

Währenddessen testete der SCR Altach am heimischen Trainingsgelände gegen Wattens. Die Vorarlberger kamen gegen den Tabellenführer der 2. Liga zu einem 1:1-Remis. Sherko Gubari erzielte in der 49. Minute den 1:1-Ausgleich. 

Foto: Josef Parak

Testspiele Tipico Bundesliga