Rene Renner gehörte in der abgelaufenen Saison zu jenen Spielern des SV Mattersburg, die mit konstant starken Leistungen aufzeigen konnten. Der 25-Jährige stand in 30 von insgesamt 32 Bundesliga-Partien in der Startelf, überzeugte mit fünf Toren und vier Assists. Renners Qualitäten blieben auch Vizemeister LASK nicht verborgen, gilt der gebürtige Welser doch als Wunschspieler der Athletiker. Laut OÖN gestaltet sich eine Verpflichtung jedoch schwierig, da SVM-Obmann Martin Pucher um die hohen Ablösen rund um die Transfers von Oliver Glasner und Joao Victor Bescheid weiß. Nun soll der Mattersburg-Boss den Preis für Renner in di Höhe treiben. 

Rene Renner ist der Wunschspieler von Bundesliga-Vizemeister LASK. Foto: GEPA/Wien Energie

Ersatz für Maximilian Ullmann? 

Der auf der linken Seite variabel einsetzbare Oberösterreicher wäre der logische Ersatz für Maximilian Ullmann, der bereits mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelte. Ullmann befindet sich zurzeit mit dem U21-Team bei der EM in Italien. Dem Bericht zufolge soll es mehrere Angebote für Ullmann geben, doch es sei nichts dabei, wo er gerne hingehen wolle, betont Jürgen Werner. „Wir legen ihm nichts in den Weg, wären aber superfroh, wenn er dableibt“, so der LASK-Vizepräsident weiter. 

Testspiele Bundesliga Sommer