Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 30 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Hautnah am Mann, gegebenfalls auch auf unorthodoxe Art: Jon Gorenc Stankovič, kampfstarker und leidenschaftler Defensiv-Allrounder vom SK Sturm Graz.

Spieler der Runde ist...

Jon Gorenc Stankovic (Sturm Graz)

Der 27-jährige Slowene ist längst ein "Gesicht des SK Sturm", kam im Juli 2020 von Huddersfield und hat seinen Anteil an der seither Erfolgs-Ära des neuen ÖFB-Cup-Siegers. Der Defensivallrounder, der früher auch in der 2. Mannschaft des BVB i spielte, absolvierte in fast 3 Jahren 117-Pflichtpartien für die Grazer und in dieser Saison 29 BL-Partien. Der 16-fache slowenische Nationalspieler ist ein Muster an Zuverlässigkeit. Jon Gorenc Stankovic erzielte am Sonntag im Spitzenspiel beim FC Red Bull Salzburg sein 2. Saisontor und sorgte mit seinem Kopfball für die 1:0-Pausenführung. Sein Vertrag beim SK Sturm läuft noch bis Juni 2025. An dem 1,90 Meter großen Routinier dürften die Steirer noch viel Freude haben.



Die Top 5 der Abstimmung
Jon Gorenc Stankovic Sturm Graz
21.39 %
Lukas Fadinger SCR Altach
18.5 %
Tobias Okiki Lawal LASK
15.03 %
Thorsten Schick SK Rapid
9.83 %
Thorsten Mahrer Austria Klagenfurt
9.25 %

Fotocredit: RiPu