Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 24 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Fingerzeig von Marco Grüll für weitere Taten in den nächsten Wochen. Vor allem aber Daumen hoch. Denn in seiner Bundesliga-Abschiedssaison performt der 25-jährige Rapidler prächtig und blüht unter dem deutschen Neo-Chefcoach Robert Klauß nochmal zusätzlich auf. Den ÖFB-Teamspieler in Abwesenheit des gesperrten Mittelstürmers Guido Burgstaller als Solo-Angreifer aufzubieten war ein gelungener Schachzug. Der Pongauer machte in Hartberg den Unterschied aus und ist ein würdiger "bwin"-Spieler der Runde.

Spieler der Runde ist...

Marco Grüll (SK Rapid)

Zwei Spiele schmorte der 25-jährige Pongauer auf der Tribüne wegen der Sportgericht-Sperre, die ja zunächst sogar drei vorsah. Pech für den TSV Hartberg, denn nachdem Marco Grüll wieder ran durfte, brannte er umso mehr und ein Tor-Feuerwerk ab. Der vierfache ÖFB-Teamspieler schoss sich mit einem Blitztor den "Frust von der Seele" und schnürte im 113. BL-Einsatz seinen ersten Triplepack, eroberte damit den Torschützenlisten-Thron, den in der Vorsaison am Ende sein Sturmpartner Guido Burgstaller inne hatte. Wird auch heuer wieder ein Rapidler Torschützenkönig? Der im Sommer zum deutschen Bundesligisten SV Werder Bremen wechselnde "Wirbelwind" ist auf dem besten Weg und bei seiner Abschiedstour im Frühjahrs-Flow, erzielte von elf Saisontoren allein sechs in den vergangenen fünf Einsätzen! Morgen Abend geht es in für den Blondschopf bei seinem 123. Einsatz im Rapid-Dress wieder in der Steiermark ran, im Cup-Halbfinale in Leoben. Und Sonntag in seine Salzburger Heimat!



Die Top 5 der Abstimmung
Marco Grüll SK Rapid
34.51 %
Jusuf Gazibegovic Sturm Graz
16.08 %
Felix Luckeneder LASK
14.9 %
Alexander Briedl Blau-Weiß Linz
12.94 %
Johannes Handl Austria Wien
6.67 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL