Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 25 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Macht in dieser Saison große Sprünge mit den Hartbergern: Dominik Prokop. Der Ex-Austria Wien-Akteur kämpft um jeden Ball, hier mit einer artistischen Einlage. Da staunt selbst SK Rapid-Kapitän Guido Burgstaller.

Spieler der Runde ist...

Dominik Prokop (TSV Hartberg)

Der 26-jährige Wiener (geb.: 02.06.1997) ist ein belebender Faktor im TSV-Spiel und hat seinen Anteil am Hartberger Höhenflug in dieser Saison, der die Steirer bis in die Meistergruppe brachte. In seinem 120. Bundesligaspiel war der agile Offensivakteur in Klagenfurt der wohl beste Spieler auf dem Feld, steuerte beim 2:2 einen Treffer und Assist bei. Der 1,72 Meter große Offensivallrounder wechselte früh vom Team Wiener Linien zu Austria Wien, wo es der Rechtsfuß zum Bundesliga-Profi schaffte. Für die Veilchen absolvierte Dominik Prokop, dessen Bruder Lukas beim SK Vorwärts Steyr spielt, gesamt 110 Pflichtpartien (plus 78 in der 2. Mannschaft). Beim TSV, wo er noch Vertrag bis Juni 2026 hat, ist der ehemalige ÖFB-U21-Teamspieler unter Trainer Markus Schopp weiter gereift.



Die Top 5 der Abstimmung
Dominik Prokop TSV Hartberg
24.05 %
Alexander Prass Sturm Graz
16.03 %
Nicolas Wimmer Austria Klagenfurt
15.27 %
Tobias Okiki Lawal LASK
11.45 %
Alexander Briedl Blau-Weiß Linz
10.69 %

Fotocredit: RiPu-Sportfoto