Austria Klagenfurt: Lizenz-News, Verfahren abgeschlossen!

Der Vorstand des SK Austria Klagenfurt teilte am heutigen Freitagabend mit, dass das OLG Graz eine endgültige Entscheidung zum Antrag auf einstweilige Verfügung durch Matthias Dollinger senior getroffen hat. Der frühere Vizepräsident des Regionalliga Mitte-Herbstmeisters, Matthias Dollinger senior, hatte vor dem Gericht seine Wiedereinsetzung per einstweiliger Verfügung gefordert. Am Freitag ist das schriftliche Urteil des OLG Graz beim Verein eingetroffen.

Präsident Peter Svetits über das gewonnene Verfahren: "Unser Einspruch gegen die Wiedereinsetzung von Matthias Dollinger senior wurde durch das OLG Graz bestätigt, nachdem wir stets gemäß den Statuten gehandelt haben. Nachdem Herr Dollinger dieses Verfahren verloren hat, muss er auch die Kosten dafür tragen."

Austria Klagenfurt und BW Linz bei Lizenz-Workshop

Neues gibt es auch zum Lizenzierungsverfahren der Bundesliga: Der neue Vereinsmanager der Klagenfurter, Peter Pucker, und der unabhängige Wirtschaftsprüfer DDr. Ulrich Kraßnig haben die Austria Klagenfurt bei einem Workshop der Bundesliga in Wien vertreten. "Dabei wurde den Klubs noch einmal mitgeteilt, was alles zu beachten ist, damit man eine Lizenz für die Bundesliga bekommen kann", so Pucker. Abgabetermin für den Lizenzantrag ist der 15. März. Seitens der Regionalliga Mitte waren nur zwei Klubs bei dem Lizenz-Workshop vertreten: Austria Klagenfurt und der FC Blau-Weiß Linz.