Zu fahrlässig! Mangelnde Chancenverwertung kostet Gurten nächsten Punkt [Video]

Club-bodytec.at präsentiert: Am 29. Spieltag der Regionalliga Mitte hatte die Union Raiffeisen Gurten gegen den USV Allerheiligen das Nachsehen und kassierte mit dem 1:2 vor eigenem Publikum die zweite Heim-Niederlage innerhalb weniger Tage. Der Siegestreffer gelang den Gästen dabei erst in der Nachspielzeit. 

Abwechslungsreiche erste Halbzeit geht mit Remis in die Pause

Allerheilgen startete ambitioniert ins Spiel und fand gleich zu Beginn eine Topmöglichkeit durch Nöst vor, welcher mit seinem Schuss an Berger scheiterte. Auch dananch war die Kleindienst-Truppe das aktivere Team und fand abermals durch Nöst eine Chance vor, sein Schuss konnte allerdings im letzten Moment geblockt werden. Gurten wurde erst in der Mitte der ersten Halbzeit durch Fabian Wimmleitner gefährlich, dessen Schuss aus vielversprechender Position im Endeffekt weit über dem Tor landete. Die Gäste auf der anderen Seite machten es wenig später besser und gingen in der 30. Minute in Führung: Nöst spielte auf Kelenc, der viel Raum und Zeit hatte und den Ball wieder zurück zu Nöst spielte, welcher in zentraler Position völlig unbedrängt in den Strafraum eindringen konnte und zum 0:1 einnetzte. Die Gurtner Abwehr machte es dem Gegner in dieser Situation sehr einfach, denn keiner der Verteidiger fühlte sich für den Torschützen zuständig. Die Heim-Elf versuchte nach dem Verlusttreffer gleich nachzusetzen und kam vor der Pause durch Wirth auch zum Ausgleich. Der 25-Jährige schoss sich bei seinem Passversuch selbst an die Hand, wodurch der Ball an seinem Fuß, in Richtung Tor ziehen konnte und sich anschließend die Chance nicht entgehen ließ (38.). Es war der letzte Höhepunkt vor der Pause, wodurch die Teams mit einem 1:1 in die Kabinen verschwanden.

Am Ende gibt´s wieder keine Punkte für Gurten

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel, da beide Teams, so schien es, in den Anfangsminuten keinen wirklichen Offensivdrang verspürten. Die erste wirklich nennenswerte Chance bekamen die Zuschauer in der Park21 Arena erst in der 68. Minute zu sehen, als Florian Hirsch einen Kopfball knapp neben den Kasten setzte. Allerheiligen auf der anderen Seite versuchte indes durch Standardsituationen gefährlich zu werden, welche jedoch zunächst nichts einbrachten. Auf der anderen Seite wurde die Neuhofer-Elf nur durch Konter gefährlich und hatte in der 86. Minute den Siegestreffer in Person von Bajic am Fuß, doch dieser jagte den Ball völlig freistehend weit über den Kasten. So war die Begegnung weiterhin offen und fand erst in der Nachspielzeit einen Sieger. Der 8 Minuten zuvor eingewechselte Offensivallrounder des USV, Josip Eskinja, war nach einem Getümmel nach einer Ecke zur Stelle und stellte via Unterkante der Latte auf 2:1 für sein Team (91.).

Tor 1:2 Allerheiligen 91

Mehr Videos von ASV Allerheiligen

Die Hausherren hatten quasi mit dem Schlusspfiff noch die Chance auf den Ausgleich, doch Reiters Kopfball am Fünfer konnte von den Gästen noch geklärt werden. Es war die letzte Chance eines ausgeglichenen Matches, bei dem sich die Gurtener durchaus einen Punkt verdient hätten, aber abermals zu fahrlässig mit den Topmöglichkeiten umgingen. Für Allerheiligen hingegen war es der zweite Sieg en suite, womit sie am letzten Spieltag theoretisch noch auf Platz 4 vorstoßen könnten. Die Aufgabe im Heimspiel gegen Blau-Weiß wird aber keine leichte werden, so viel steht fest.

Union Raiffeisen Gurten : USV Allerheiligen (1:2)

Torfolge: 0:1 (30.) Dominik Nöst, 1:1 (38.) Rene Wirth, 1:2 (91.) Josip Eskinja

Park21 Arena, 400 Zuschauer, Schiedsrichter Daniel Trampusch

geschrieben von: Georg Langbauer

zum Regionalliga LIVE TICKER