Jetztadmira-wackerred-bull-salzburg ist es offiziell: Ab der kommenden Saison laufen alle Teams des FC Red Bull Salzburg in Dressen von Ausrüster Nike auf! In der 33. Runde der tipp3-Bundesliga geht es für den FC Red Bull Salzburg am Samstag ab 19 Uhr auswärts gegen Admira Wacker Mödling. Das große Ziel auf nationaler Ebene ist nun das Erreichen des Cup-Finales.

 

 

Der FC Red Bull Salzburg kassierte auswärts die wenigsten Gegentreffer aller Bundesliga-Mannschaften. Allerdings gab es in den letzten 5 Auswärtsspielen jeweils mindestens ein Gegentor – erstmals in dieser Saison. Ligaweit erzielen Soriano, Alan & Co. am häufigsten das 1. Tor im Spiel (27-mal). Der FC Admira Wacker hat hingegen als einziges Team nach 0:1-Rückständen noch nicht gewonnen. Beim letzten Auswärtsspiel in der Südstadt konnte die Admira den 33 Spiele währenden Erfolgslauf der Roten Bullen beenden und gewann mit 3:1.

 

Schmidt: "Wir wollen unbedingt nach Klagenfurt"

Salzburg-Coach Roger Schmidt meinte nach dem Cup-Halbfinal-Sieg beim WAC (6:0): „Wir wollen unbedingt nach Klagenfurt ins Cupfinale. Wir haben uns klar auf diese - hoffentlich drei - Spiele fokussiert. Es ist uns egal, gegen wen wir im Halbfinale spielen. Das ist ja das Schöne am Pokal, dass man nie so genau weiß, was in der nächsten Runde auf einen wartet."

Für das kommende Auswärtsspiel haben die Bullen keine Revanchegelüste. Schmidt: "Die Admira hat sich damals den Sieg verdient und die Gunst der Stunde genutzt. Wir waren zwar die überlegene Mannschaft, haben aber sicherlich nicht perfekt gespielt. Am Samstag ist es ein neues Spiel und wir wollen auch in der Meisterschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkommen.“

 

Ulmer: "In der Südstadt war es nicht immer ganz einfach"

Andreas Ulmer ergänzt: „In der Südstadt zu spielen war für uns nicht immer ganz einfach. Aber so wie wir gestern im Cup aufgetreten sind, können wir sehr zufrieden sein. Wir müssen aber an dieser Leistung fortsetzen, wenn wir bei der Admira drei Punkte holen wollen.“ Bei den Roten Bullen sind Fränky Schiemer und Christian Schwegler (beide Muskelverletzung) verletzungsbedingt nicht dabei. Rodnei fällt mit Leistenproblemen aus, Martin Hinteregger fehlt wegen einer Gelb-Sperre.

Mit Start der Fußball-Saison 2014/15 beginnt beim FC Red Bull Salzburg eine neue Ära: Nike übernimmt die Ausstattung sämtlicher Mannschaften der Roten Bullen – von der Kampfmannschaft bis hin zur U7! Die Zusammenarbeit zwischen dem Klub und dem Unternehmen mit dem berühmten Swoosh, mittlerweile eines der berühmtesten Markenlogos der Welt, wurde vertraglich langfrisitg festgelegt.  Auch der Partnerklub RB Leipzig spielt ab der kommenden Saison im Doppelpass mit Nike.

 

Rangnick zur Zusammenarbeit mit Nike

Sportdirektor Ralf Rangnick meint zur bevorstehenden Kooperation: „Ich freue mich, dass wir mit der Weltmarke Nike einen langfristigen Partner für unsere beiden Standorte in Leipzig und Salzburg gewinnen konnten. Wir sind überzeugt davon, dass die Zusammenarbeit mit dieser starken Marke ein weiterer wichtiger Baustein für die Entwicklung unserer beiden Vereine darstellt.“