Am austria-wienwolfsberger-acSamstag geht es für den RZ Pellets WAC in der Tipp3-Bundesliga nach Favoriten zum FK Austria Wien. Das letzte Duell gegen die Austria endete mit einem 0:0-Unentschieden im Klagenfurter Wörthersee-Stadion. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

 

 

Die Austria holte in der Rückrunde nur einen Punkt mehr als der WAC und konnte mit 5 Siegen einen Sieg weniger einfahren als der WAC. Ein Remis gegen Ried, eine Niederlage im Wiener Stadtderby und ein Sieg gegen den SC Wiener Neustadt brachten den Wiener 4 Punkte. WAC-Kapitän Michael Sollbauer: "Wir müssen nach dem Spiel gegen Salzburg ein Zeichen setzen. Für unsere Fans und für die Mannschaft. Die Austria muss gewinnen und das könnte uns in die Karten spielen."

WAC nehmen aktuell den 7. Platz ein

Der RZ Pellets WAC holte mit einem Sieg gegen den SC Wiener Neustadt (4:0) und Wacker Innsbruck (1:0) sechs Punkte. Im letzten Spiel gegen den Aufsteiger aus Grödig mussten die Wölfe eine knappe 1:2-Niederlage vor heimischem Publikum hinnehmen. Die Wölfe liegen mit 38 Punkten auf Platz 7 in der Tabelle. Der Verfolger Admira liegt mit 34 Punkten auf Platz 8. Der Klassenerhalt ist fixiert, jetzt geht es um Punkte.

Der FK Austria Wien ist mit 49 Punkten und dem aktuellen dritten Tabellenplatz auf Europa-Kurs. Der SV Scholz Grödig liegt mit nur 3 Punkten Rückstand auf die Austria auf Platz 4 in Lauerstellung. Der Druck liegt bei den Veilchen, denn das Saisonziel der Gager-Elf bleibt zumindest der dritte Platz und damit die Europaleague. Um dieses Ziel zu erreichen, darf sich der FK Austria Wien nicht mehr viele Umfaller leisten.