Ein außergewöhnlicher Termin steht im Gerhard-Hanappi-Stadion an: Kommenden Samstag, 4. Oktober 2014, steigt von 10 - 18 Uhr die angekündigte "Abrissparty" - die Rapid-Fans erwartet eine schöne Verabschiedung von der langjährige Spielstätte mit der Möglichkeit Sitze, Rasen- und Mauerstücke sowie Teile der Tornetze zu erwerben. Dazu gastronomische Schmankerl und - exklusiv für Vereinsmitglieder - das größte Familienfoto Österreichs.

Unter dem Motto "Mein Stück alte Heimat" bietet der SK Rapid den Stadionsessel, einen Rasenziegel, ein Mauerstück und einen Teil des Tornetzes zum Verkauf an. Hierfür (Rasen, Mauerstück und Netz) wurde eine eigens designte Rapid-Schachtel vorbereitet, um das Ganze in ein würdiges Behältnis zu packen.

Jeder Fan hat die Möglichkeit, sein Erinnerungsstück selber heraus zu schrauben, -zu stemmen,  -zu schneiden oder -stechen. Das dementsprechende Werkzeug ist vorbereitet.

Abrissparty

 

Die Preise im Detail:

- Stadionsessel einer beliebigen Tribüne: 19,77 Euro (Eröffnungsjahr des Stadions)

Zwischen 10-18:00 Uhr ist an diesem Tag für jeden Abonnenten sein eigener Sitzplatz reserviert! Bei Verhinderung kann ein Freund oder Verwandter stellvertretend kommen und den Sitz mitnehmen. Generell kann jeder Rapid-Fan so viele Sesseln, wie gewünscht erwerben - rund 17.000 Stück sind vorhanden!

-Mauerstück des Block West: 8 Euro

-Ein Stück des Tornetzes: 18,99 Euro

-Ein Stück des Rasens: 5 Euro

Abseits der Action sorgt das Klubservice-Team für die passende Atmosphäre: Kulinarische Verköstigungen warten ebenso auf die Besucher wie zahlreiche Möglichkeiten für die kleinen Rapid-Fans, um sich auszutoben (Hüpfburgen, etc.). Auch in Sachen Merchandising ist  vorgesorgt und werden neben einem Sonderabverkauf von Trikots (18,99 Euro) auch einige neue Fanartikel präsentiert, darunter die ersten SK Rapid-Bauhelme oder Zollstäbe, und vieles weitere.

 

Das größte Familienfoto Österreichs

Ein Höhepunkt der "Abrissparty" wird wohl das angestrebte "größtes Familienfoto Österreichs" werden: Um 16:00 Uhr wird die Profimannschaft um Kapitän Steffen Hofmann am Weg nach Ried einen kurzen Stopp im Hanappi-Stadion einlegen und auf der Süd-Tribüne Platz nehmen. Nur die Vereinsmitglieder haben dann die Möglichkeit, sich rund um die Mannschaft zu formieren und in weiterer Folge wird ein schönes letztes Erinnerungsfoto der Rapid-Mitglieder-Familie im Gerhard Hanappi-Stadion aufgenommen. Dieses Foto wird es auf auf der Vereins-Website zum Download geben, zusätzlich wird das Bild wenige Tage später im Fanshop angeboten.

Foto: SK Rapid Wien