Der Wolfsberger AC hat den für die Bundesliga-Frühjahrssaison gesuchten Stürmer gefunden: Hervé Oussalé aus Burkina Faso, der vergangene Woche bei den Kärntnern mittrainierte und beim 2:0-Testsieg gegen Kapfenberg an beiden Toren beteiligt war, wird verpflichtet. "Er ist ein schneller und aggressiver Spieler, der auch technisch einiges drauf hat. Wir sind froh, dass er sich für den WAC entschieden hat. Er kann uns bestimmt helfen", sagte WAC-Trainer Didi Kühbauer.

SC Wiener Neustadt vs. Wolfsberger AC 20141122 089

WAC-Trainer Didi Kühbauer hat den gesuchten Stürmer gefunden.

Vertrag bis Sommer plus Option

Oussalé unterschrieb einen Vertrag für die Frühjahrssaison, der WAC hat eine Option auf ein weiteres Jahr. Der 26-Jährige reist der Mannschaft so schnell wie möglich ins Trainingslager in die Türkei nach. Seit Sonntag bereitet sich der Klub wie der Großteil der Bundesliga an der türkischen Riviera auf die Frühjahrssaison vor. "Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt. Die Mannschaft ist gut drauf und hat mich sofort aufgenommen. Ich freue mich jetzt auf die Saison", sagte Hervé Oussalé.

Der Stürmer war zuletzt längere Zeit vereinslos. Davor spielte er beim CF Mounana im Gabun, in Algerien und im Iran. Oussalé hat auch schon Europa-Erfahrung, spielte in Belgien und bei Alemannia Aachen in der 2. deutschen Bundesliga. Spielerberater von Oussalé ist der Österreicher Nick Neururer, der aktuell bei Wacker Innsbruck im Sportbeirat sitzt.

Foto: Steindy/Wikipedia